Hat einer von euch schon diese Fliege gebinden oder gefischt?
http://www.youtube.com/watch?v=JKcUyT_h9w0
Eine nette Idee, schnell gemacht, mal was anderes. Gibts Erfahrungen?
daniel
Fön-Fliege
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Cuchulainn
Zuerst dachte ich noch "sieht aus wie die 70er Jahre Version vom Muddler Minnow". Erst als der Fön anrückt war ich ein klitzeklein wenig irritiert, obwohl ich mir bei der Übrschrift so was auch hätte danken können.
Könnte mir einen ähnlichen Effekt wie bei "Thunder Creek" vorstellen. Siehr auf jeden Fall lecker aus.
Fazit: Auf jeden Fall Respekt vor so viel unorthodoxer Kreativität im Umgang mit Materialien.
"Lob und Anerkennung!"
Danke Daniel für dieses schöne Video, dass irgendwie zum denken anregt.
Ich glaube, ich muss unbedingt ganz schell an den Bindetisch. JETZT SOFORT!!
Testbericht kommt sobald die Hechtschonzeit vorbei ist.
Bis bald
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
- NortonHeat
also ich habe das Video schon vor längerer Zeit gesehen und war auch ziemlich angetan. Das hauptproblem bei der ganzen Sache ist, das hierbei kein herkömmliches Flashabou oder Krystalflash benutz wird, sondern irgendein spezielles Zeug. Der Binder in diesem Video hat soweit ich mich erinnern kann einen eigene Homepage und verkauft es dort.
.....
Ich habe es trotzdem mal mit Flashabou probiert und das Ergebniss war eher ernüchternd. Benutzt wird auf jeden Fall ein Heissluftfön, wenn mann nicht aufpasst schmilzt das ganze in Null Komma Nix zu eine Klumpen. Nach mehrere Versuchen habe ich die ein oder andere Fliege hinbekommen, die ähnlich aussah, aber eben nicht so wie auf dem Video.
Viele Grüße
Alex
also ich habe das Video schon vor längerer Zeit gesehen und war auch ziemlich angetan. Das hauptproblem bei der ganzen Sache ist, das hierbei kein herkömmliches Flashabou oder Krystalflash benutz wird, sondern irgendein spezielles Zeug. Der Binder in diesem Video hat soweit ich mich erinnern kann einen eigene Homepage und verkauft es dort.
.....
Ich habe es trotzdem mal mit Flashabou probiert und das Ergebniss war eher ernüchternd. Benutzt wird auf jeden Fall ein Heissluftfön, wenn mann nicht aufpasst schmilzt das ganze in Null Komma Nix zu eine Klumpen. Nach mehrere Versuchen habe ich die ein oder andere Fliege hinbekommen, die ähnlich aussah, aber eben nicht so wie auf dem Video.
Viele Grüße
Alex