Robert Schander aus Rabenau

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Robert.S
Robert Schander aus Rabenau

Ungelesener Beitrag von Robert.S »

Hallo alle miteinander. Ich möchte mich kurz vorstellen heiße Robert Schander ,wohne in Rabenau bei Giessen/Hessen .Seit etwa 10-12 J.bin mit der Fliegerute auch mal unterwegs,fische ab und zu konventionel, aber flyfishing macht zunehmend mehr Spass. Binde meine Fliegen selbst.Seit 2003 baue "Grassruten". all das brachte ich mir mehr oder wenig selbst bei ,natürlich nicht ohne Bücher,Videos oder Freunde und Kollegen. Ich versuche alles nötige selbst zu bauen ,zugegeben habe dafür auch nötige Hilfsmittel (Drehbank,Frässmaschiene).Bin von Beruf Zerspannungsmechaniker .Tapers nehme ich mir von bekannten Rutenbauer: Paine, Garisson, Ritz, Brunner,Baginski, mit Rolf bin auch öfter in Kontakt .Besitze sein Buch "Gespliesste-edle Ruten aus Bambus"(sehr zu empfelen für Anfengern )CD von Langer u. Langer aus Österreich ,sehr hilfsreich .Manualwerk von Kurt Zumbrunn war meine erste Infoquelle. Seiner Zeit hab auch an Gespliestenrutenbautreff 2007 teilgenommen .Werde auch dieses Jahr versuchen in Schweiz dabei zu sein.Ich hab mich im Forum angemeldet um Anregungen bekommen und die Erfahrungen zu tauschen.Mit meinen zwei Ruten fische ich schon 2 J.(6,5 ft #4/5 (Eigene Tater) und 7,5ft #5(tap. v. R. Baginski) An zwei Ruten arbeite ich der Zeit 6ft #3/4 für Bach und 7,5ft #4/5 mit Bambushülse v.B.Fries (FIBH).Beide Tapers v. R.Baginski.Ich glaube muss ich aufhören.Ich werde mich freuen auf Antwort .Mit Gruss Robert.S
aeschenking
Ungelesener Beitrag von aeschenking »

Hallo Robert

Herzlich willkommen im Forum! :)

Tight Lines

Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Robert,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!!!!!!!!

Komm doch einfach mal beim Gießener Fliegenfischer-Stammtisch vorbei. Wir treffen uns jeden Do. im Gasthaus´"Hellas", Wißmarer Weg 125, in 35396 Gießen-Wieseck direkt an der Lahn. Das ist das Vereinsheim des "Wassersportvereins Hellas 1920 e.V." und Maria (die Wirtin) macht die besten, leckersten Zwiebelschnitzel der Welt!!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen !
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Robert,

auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum und wenn Du nicht so auf Zwiebelschnitzel stehst, die Rumpsteaks vom Maria sind weltklasse.

Gruß
Michael
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Robert!
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Peter S.

Ungelesener Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 21.12.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Robert!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Antworten