Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Der Termin für duie heute angesetzte mündliche Verhandlung der Forstverwaltung Hartenstein wurde durch den Senat (IV.Senat) des OLG Dresden abgesetzt.
Begründung: Der Senat hält das erstinstandliche Urteil für zutreffend, dementsprechend hat der Einspruch keinen zu erwartenden Erfolg. (Der Termin muss nicht mündlich stattfinden, da die Berufung laut Aktenlage keine Aussicht auf Erfolg habe.)
Dennoch beteht eine Frist, in der die Forstverwaltung nochmals die Sachlage darlegen und evtl. wichtige das Urteil entscheidende "Fakten" einbringen kann.
Der Senat wird dann entscheiden, ob eine mündliche Verhandlung dennoch stattfinden wird.
Es bleibt also alles beim "ALTEN" an der Zwickauer Mulde.
Hui, das ging aber schnell und reibungslos. Auf die deutsche Justiz ist eben noch verlass!
Wie war das doch gleich, ... wer zuletzt lacht,...!!
Der war jetzt aber nicht von mir
Hallo Jungs,
das wird den Leo aber gar nicht freuen. Er schmiedet jetzt sicher in Rolands Forum eine Revolution gegen den Freistaat Sachsen und will die Regierung übernehmen. Bauer und Jungfrau stehen ihm ja schon zur Seite. Aber seid sicher die Truppen aus den Rheinland stehen parat und werden unseren Brüdern aus Sachsen zur Seite stehen.
Zuletzt geändert von AndreasKR am 01.11.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Dankeschön an die sächsiche Justiz,Recht und Vernunft haben gesiegt.
und was haben wir daraus gelernt??.....
Mit Frechheiten,boshaften Unterstellungen,Intriegen und krankhafter Besserwisserei kommt man im Leben nicht gerade voran!!
Ich hoffe das jetzt der Streit um die Mulde endlich vom Tisch ist und man wieder an der Mulde fischen kann ohne damit zu rechnen das manche Menschen ( wie sie selber behaupten ) denken sie müssen hinter irgendwelchen Bäumen stehen und Fotos machen.......
AndreasKR hat geschrieben:Hallo Jungs,
das wird den Leo aber gar nicht freuen. Er schmiedet jetzt sicher in Rolands Forum eine Revolution gegen den Freistaat Sachsen und will die Regierung übernehmen.
Nö Andreas, er will nur zukünftig das Finanzamt besch...
Aber seid sicher die Truppen aus den Rheinland stehen parat und werden unseren Brüdern aus Sachsen zur Seite stehen.
... schön zu wissen, dass auch andere Flifi zu uns halten!!
Wenn man wie ich als Außenstehender und Unbeteiligter den Sachverhalt ganz neutral (auf die ganze langwierige teilweise höchst emotional und unsachlich geführte Diskussion will ich gar nicht eingehen) betrachtet, kann man hinsichtlich des Demokratieverständnisses einzelner Leute nur den Kopf schütteln. Wenn ich alles richtig verstanden habe, stellt sich der Sachverhalt doch so dar:
- Es kommt zwischen zwei Parteien zum Streit über ein Pachtverhältnis.
- Da sich beide Parteien nicht einigen können, kommt der Sachverhalt zur Klärung vor das Landgericht. Dazu sind Gerichte da.
- Eine Partei verliert den Prozess. Sie legt vor dem Oberlandgericht Berufung gegen das Urteil ein. Auch völlig normal.
- Der Antrag auf Berufung wird vom OLG mangels Erfolgsaussichten abgewiesen. Der Partei mit der abgewiesenen Berufung wird jedoch eine zweiwöchige Frist zur Vorlage weiterer Argumente zur Aufnahme des Berufungsverfahrens eingeräumt. Ein durchaus üblicher Vorgang.
Jetzt werden innerhalb der nächsten zwei Wochen dem OLG neue Argumente zur Aufnahme des Berufungsverfahrens vorgelegt?
OH NEIN!!! Es soll auch der Europäische Gerichtshof eingeschaltet werden (ist die nächste Instanz dann die UNO-Vollversammlung?) und es werden Strafanzeigen wegen Rechtsbeugung gegen die beteiligten Richter vorbereitet (höchst ungewöhnlich).
In einem Rechtsstaat (wozu ich natürlich auch den Freistatt Sachsen zähle), wird jedem das Recht eingeräumt, alle rechtlichen Möglichkeiten auszunutzen und damit auch den Gerichtsweg über mehrere vorgegebene Instanzen einzuschlagen. Wer dies tut, sollte aber auch als "wehrhafter Demokrat" immer mit der Möglichkeit rechnen, letztendlich vor Gericht zu unterliegen (Vor Gericht und auf hoher See.....). Diese einem nicht genehme Entscheidung muss man dann akzeptieren (auch wenn´s manchmal schwer fällt).
Aber leider ist das Vorkommen unbelehrbarer und in Einbahnstraßen denkender Fundamentalisten scheinbar nicht nur auf einzelne Anhänger diverser Religionsgemeinschaften und von PETA-Mitgliedern beschränkt. Wir werdens überleben!.