M E C H T I L D !!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

M E C H T H I L D !!

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

ES TRAFEN SICH AUF EIN SCHWÄTZCHEN:

BERTA : eine fast kapitale Bachforelle und
AMELIE : eine gut aussehende Äsche von 48 cm

„Hallo Berta“
„Grüß Dich Amelie, na fertig mit der Laicherei?“
„Ja, St. Petrus sei Dank, hat ja ewig gedauert heuer, mit diesen eisigen Temperaturen!“
„Bei mir im Herbst war das auch schon schlimm, schrecklicher Winter, dazu noch diese schwarzen Vögel, dass die auch immer gleich rottenweise einfallen müssen!“:mad:
„Na ja, jetzt ist das Gröbste überstanden, ab jetzt wird es lustig, Du weißt ja, die Fischer, hihi, wirklich zum kichern, wenn sie jedes Jahr glauben unsereins würde noch auf ihre alten Rasierpinsel hereinfallen!“:D
„Stell Dir vor, einer war schon da!“
„Nein! Welcher von den Verrückten hat es denn diesmal nicht mehr ausgehalten?“
„Der immer mit den Gespließten Ruten anrückt!“
„Ach der, na dem seine komischen Royal Coachman bringen mich höchstens zum Lachen, wahrscheinlich bildet er sich auf seine Bindekünste noch was ein“ :rofl:
„Ja, aber diesmal hatte er keine Gespließte dabei, sondern eine nigelnagelneue grüne Kohlefaserrute“
„Interessant, erzähle!“
„Ich bin erst aufmerksam geworden, als er mir plötzlich, obwohl ich mich in sicherer Entfernung wähnte, eine seiner „Goldribbed Hear’s Ear“ auf die Nase donnerte, das Ding muss unheimlich weit werfen, bin’ direkt erschrocken, aber neugierig war ich doch und so bin ich ihm in sicherer Entfernung gefolgt“
„Wohl wieder einmal bis zum großen Baum, wo die Fischer immer über den Bach balancieren müssen?“
„Ja, genau und wie er grad in der Mitte war, hab ich einen meiner besonders gewagten Salti gezeigt, da ist der so erschrocken, dass er das Gleichgewicht für kurze Zeit verloren hat, runtergefallen ist er nicht, aber die Rute hat er in hohem Bogen weggeworfen und so konnte ich sie mir in Ruhe ansehen!“:cheesy:
„Na, Du bist schon einen Nummer!“
„Das muss ein Einzelstück sein! Toller grüner Blank, mit gold unterlegten Zierwicklungen, auch am Rollenhalter mit langem Korkgriff von höchster Qualität, sowas hab ich noch nie gesehen!“
„Wo er die wohl her hat?“
„Am Handteil war eine tolle blaue Feder eingeschweißt und daneben stand
„Rainshadow RX 7 IF 865-4 8’6’’ 5 wt.
darunter:
Fliegenfischertreffen 12.11.2005 “Mechthild” und ein kleiner Schweinekopf”
„Davon hab ich auch schon gehört, da soll in Hamm ein gewisser Thomas alle Jahre eine Riesen-Fete steigen lassen, Gott sei Dank essen die da anscheinend ausschließlich Schweine!“
„Wie auch immer, ich war interessiert und so habe ich mich beim nächsten Gumpen in Position gestellt, um mal zu testen, was er damit so alles kann!“
„Deine Tricks sind weitum bekannt, ich kann mir schon vorstellen was kommt!“:D
„Zuerst hat er, Du weißt das sind gute 17-18 m die er da zu werfen hat, es mit Trockenfliegen probiert, kann man nicht schimpfen, schön präsentiert, die Fliege schwebte langsam auf die Wasseroberfläche. Da bring ich seit Jahren alle zur Verzweiflung, ich steige auf, bis ich mit der Nasenspitze unter der Fliege bin, dann lass ich mich ein Stück mit abtreiben und sodann versinke ich wieder ganz langsam!“:baehh:
„Hi, hi,da wird der Adrenalinspiegel bei ihm aber mächtig gestiegen sein!“
„Kann Du annehmen, so schnell hat der noch nie auf seinen Royal Coachman gewechselt!
Hab das dreimal gemacht, dann musst Du Dir was anderes einfallen lassen, sonst wird’s langweilig!“
„Na Dir fällt doch immer noch was Neues ein!“
„Klar, ich bin dann zum nächsten Gumpen weiter, Du weißt da kann er nur mit Zugrollen die Nymphen bis zu meinem Standort bringen, hat er aber auch geschafft, da war ich beeindruckt, da gibt es nämlich nur wenige.“
„Kann aber nur die neue Rute sein, an der Stelle hatte ich immer meine heilige Ruhe und konnte in aller Ruhe auf Fliegenjagd gehen, Du weißt dort gibt’s so leckere Steinfliegenlarven“:bl:
„Klar Amelie, aber pass bitte auf ab jetzt, seit heuer hast Du das Schonmaß überschritten!“
„Ja, werde sehr vorsichtig sein!“
„Doch dann wollte ich es genau wissen, ich hab mich nochmals ein Stück weiter oben präsentiert und zwar auf 6 m Abstand genau in der Mitte unseres Flüsschens und auch da präsentierte er mir seine wutzeligen Dinger, die er Fliegen nach einem gewissen „Polly“ nennt, so echt, dass ich beinahe eine genommen hätte!“
„Ist nicht wahr, da muss man heuer höllisch aufpassen!“
„Wollte dann schon wegschwimmen, da kam noch ein Kollege von ihm, die haben noch etwas gefachsimpelt, von dynamischer Aktion und so; die Rute soll von einem gewissen Dieter Weiler aufgebaut sein, anscheinend ein Mitglied der FFFE, weißt Du da was dazu?“
„Na ja da brauchen wir uns nicht wundern, diese Jungs werfen ganz ausgezeichnet, da war mal ein gewisser Firestone am Wasser, anscheinend ein Obermotz, wie die alle um ihn rumgeschwänzelt sind!“:anbeten:

„So Amelie, ich muss wieder weiter, der Obmann soll ans Wasser kommen, der will mich auch mal wieder sehen, mach’s gut!“
„Viel Spaß Berta und nerv’ ihn richtig!“
„Klar, Ehrensache, bis demnächst!“
Zuletzt geändert von Royal Coachman am 13.04.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
maximilian

Ungelesener Beitrag von maximilian »

Greas Di Gebhard,

nette Glosse, mal wieder was richtiges zum schmunzeln. Zur Zeit muss ich mich ebenfalls mit Glossen beschäftigen, aber aus der SZ. Die nächste Klausur steht nämlich ins Haus.
Muss zwar keine verfassen, aber interpretieren. Dies würde mir bei solch einer Thematik sicherlich noch mehr Spaß bereiten.:D

schönen Gruß
Max
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hi Gebhard,

hast du eigentlich schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben :D :D :D ?

Herzlichst,
Marius
Royal Coachman

Hallo Freunde !

Das ist eigentlich keine Glosse , sondern eine Rutenbeschreibung der etwas anderen Art! :D

freundlichst
Gebhard
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Gebhard,
Volltreffer! Es macht Spaß Deine "Rutenbeschreibung" aus einer anderen Sicht zu lesen.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Gebhard,

klasse geschrieben;) , genau so hat mit Dieter Weiler das Power-Rütchen auch beschrieben. Freu mich das das Stöckchen soviel Spass bereitet.

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Dieter W. »

Hallo Gebhard,

ein wirklich origineller Rutentest-Bericht der anderen Art. Ich freue mich, dass du mit der Rute so gut zurecht kommst und offensichtlich deinen Spaß hast. Der Ordnung halber muß ich aber doch eine kleine, aber wesentliche Korrektur anbringen. Ich habe zwar die kompletten Teile gerne gestiftet, aber aufgebaut habe ich die Rute nicht. Diese tolle Arbeit stammt aus den Händen meines Freundes und hervorragenden Rutenbauers Dirk Biermann aus Rheinfelden - Ehre wem Ehre gebührt!

Nochmals, viel Spaß und jede Menge Petri Heil!

Dieter

www.flycasting.de
.... einfach Fliegenfischen
Royal Coachman

Hallo Dieter !

Das wußte ich natürlich nicht, aber Gratulation auch an ihn, unbekannterweise.
Vielleicht kommt Ihr ja doch wieder mal in meine Gegend, dann wird sich ein gemeinsames Fischen sicher ausgehen.
freundlichst
Gebhard
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Griaß Euch!
Super Rutentest!
Aber hiess die Sau nicht MechtHild?
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Ricci,

Sau und Rute hiessen Mechthild.

Aber warum wurde der Rute der Name Mechthild gegeben?

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Servus markus/hig?
1. Danke.
2. Wieso ist's in der Nacht kälter als Draussen?
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Royal Coachman

Hallo Ricci!

Ich hab' den Kerl erwischt, der das H gestohlen hatte.

freundlichst
Gebhard
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Gebhard,
ich finde Hinrichtung ohne den Vorzug eines Gerichtsverfahrens hierfür als Strafe angemessen,
TL Florian
Fisch ist mein Leben
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Jungs, eine große Bitte an Euch....

lasst :schwein: MECHTHILD doch bitte in Frieden ruhen;)

Schöne Ostern

vom Ferkelmaster
I love Babs
Royal Coachman

allo Florian !

Dafür ist der mit den ander ...'s abge auen! :mad:

reunlichst

Royal Coac man
Antworten