Bäderdreieck Mitte Juni

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rik Bakker

Bäderdreieck Mitte Juni

Ungelesener Beitrag von Rik Bakker »

Hallo,

ich bin mitte Juni eine Woche in Bad Birnbach, und möchte selbstverständlich da auch ein paar Tage mit meine Fliegen wedeln.
Wer kann mir da ein paar tips für geeignete Gewässer geben? Die Tageskarten sollten nicht gleich 50 € kosten.....

Gruß & TL

Rik
huchenfischer

Ungelesener Beitrag von huchenfischer »

Wird schwierig ein geeignetes Gewässer zu finden. Würde Dir spontan die Ilz in Passau empfehlen, Karten gibts beim Angelgeschäft Volker Schwarz in Passau Grünauerstr. - ansonsten ist in dieser Ecke nicht so viel los, die Rott fliesst direkt vorbei, ist aber eher was für Waller und Karpfen.

Petri Huchenfischer
Rik Bakker

Hallo Huchenfischer,

an der Hals-Streck der Ilz waren wir letztes Jahr schon mit dem Verein. Sehr großes Wasser, was mich leicht überfordete, und ständig veränderte wasserstand durch Schleuse am obere Grenze. Gibt es nicht ein paar kleinere Bäche im Umkreis von eine Stunde? Preis wird immer unwichtiger...
;-)

TL Rik
huchenfischer

Ungelesener Beitrag von huchenfischer »

Schwierig - lass mich mal überlegen

Auf deutscher Seite eigentlich nicht - wie siehts aus nach Österreich ausweichen??? Der Regen ist auch zu weit weg, Wolfsteiner Ohe bei Ringelei ginge noch liegt kurz vor Freyung. Aber sonst sind eher Großgewässer wie Inn und natürlich vor der Haustüre die Rott (eher zum Wallerfischen). Die Adresse von der Ohe kann ich Dir bei Interesse durchgeben.
Rik Bakker

Österreich ist natüröich auch eine OIption, nur übernachten muss ich in Bad Birnbach. Die Wolfsteiner Ohe hört sich auch gut an, kannst mal was durchgeben. Wie schon erwähnt, ich bin für alles offen....

TL Rik
Antworten