Vom Pech verfolgt...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Richy

Vom Pech verfolgt...

Ungelesener Beitrag von Richy »

Leute, tröstet mich!!!:bawling:

Zur Zeit läuft bei mir wirklich alles schief, was nur schief laufen kann...
Erst wird die Wathose undicht, natürlich DANN, wenn ich bis zum Nabel im Wasser steh...
Dann verlier ich unbemerkt meinen neuen, schönen Watkescher, obwohl er mit Magnet und Gummizug befestigt war (Öse zum Einhängen am Kescherstiel gebrochen, fragt mich nicht, wie das unbemerkt passieren konnte...)
Dann fällt mir noch eine Fliegendose ins Wasser (wenigstens waren da kaum noch Fliegen drin), natürlich in der stärksten Strömung (wo auch sonst...:mad: )...
Heute dann die Krönung: beim Schnur vom Wasser abheben bricht mir das Mittelteil meiner schönen, neuen Steelfin!!!

EINFACH MAL SO!!!:cry: :cry:

Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Ich beginne, an mir selbst zu zweifeln...

Und als ob das alles noch nicht reichen würde (alles innerhalb einer Woche passiert!), glotzen die Forell´n meine Fliegen nur blöde an, mehr nicht! :mocker4:
Kann sie ihnen direkt vor´s Maul werfen, sie ignorieren sie standhaft! Die kommen mir eh vor, als wären sie total apatisch...:joint:
Soll ich vielleicht ein silbernes Tablett hinterherschmeißen??? :aua:

Bitte-bitte!! Sagt mir, daß ihr auch manchmal solche Phasen habt, sonst hol ich die Grundrute wieder aus´m Keller... (war´n Scherz!)

Es grüßt euer total depremierter
Richard
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Sieh das doch mal positiv, denn: Du bist somit ein wesentlicher Träger der deutschen Wirtschaft!!! Jeder Händler klatscht sich vor Freude schmerzhaft auf die Unterschenkel, wenn Du nach nur einer Woche Fischeinsatz wieder auf der Matte stehst und eine neue Komplettausrüstung kaufen willst (musst) ;)
Also: Kopf hoch !

Gruß
Michael
Richy

Theoretisch...

Servus Michel!

So kann man´s natürlich auch betrachten...
Nur daß mein Geldbeutel da nicht mitmacht...
Glücklicherweise ist nix von allem Verlorenen bzw. Gebrochenem allzu alt, kann also noch die Garantie nutzen.
Bleiben noch diese sturen Fische...
Bin ich zu bald dran dieses Jahr? Gibt´s noch keine Nymphen, oder wie oder was???
Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher?

Gruß
Richard
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus Richy,
keine Sorge, beim gestrigen Waten hatte ich ein komplettes Vollbad und der Fluss ist seit gestern hoch und trüb!
Sonst läuft es aber ganz gut, die gefangenen Fische fressen sich die Wampe dick, haben alle reichlich Kleinfische und dicke Nymphen intus. Mangelnder Appetit kanns nicht sein, wenn Du leer ausgehst.
daniel
P.S.: Dass es das ganze Jahr über Nymphen gibt, weisst du schon, oder?
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher?

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hab noch Keine ! Bei uns ist Saisonstart am 01.05. :niederges
Dafür dürfte ich mich aber schon 2 Wochen auf Bornholm herumtreiben und da war's nicht übel: :yes: 17 MF-Kontakte, davon 13 Fische gelandet :D
Und nur 1 Rute zerbrochen, keine "Köder" eingebüßt und kein Vollbad genommen...

Gruß
Michael
Richy

Schön...

Schön...
Macht mich ruhig fertig, ist echt ok...;)

@ Daniel:
ich weiß schon, daß es das ganze Jahr durch Nymphen gibt, keine Sorge. Das war eher ein Ausspruch der Verzweiflung...:( Du mußt wissen, daß ich in solchen Situationen etwas zur Übertreibung neige.
Ich schieb meinen anhaltenden Mißerfolg jetzt mal darauf, daß ich erst das 3. Mal an diesem Wasser war, und vielleicht die Gegebenheiten noch nicht kenne. Ich krieg´s schon noch gebacken, keine Sorge. Wäre doch gelacht...

Dank für die (wenigstens teilweise) tröstenden Worte.:verlegen:

Gruß und TL
Richard

P.S.: Hab ich WIRKLICH gesagt, ich hol die Grundrute wieder raus???
HIMMEL...!!!
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Armer Tucktuck,
es gib sone Tage mach dir nichts draus, wenne Opa bist is alles vorbei.
Also ,vergess den Tag kauf dir eine neue Rute und die Sonne wird bald wieder scheinen.
LippeTorstenNRW

Ungelesener Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also du hast doch schon mal das richtige gemacht. Du hast deine Fliegendose ins Wasser geworfen.
Hättest du die dann auch noch offen gehabt wäre es besser gewesen. So ne Handvoll Fliegen sollen Wunder bewirken.

Die Fische kommen schon mach dir keine Sorge.

Gruss Torsten
Blickersau

Ungelesener Beitrag von Blickersau »

Hallo Richard,

Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Sieh´s doch mal so: nach einer so harten Woche hast Du - rein statistisch gesehen - für die nächsten 10 Jahre Dein Soll an Unfällen erfüllt und kannst Dich jetzt ganz beruhigt der Fischerei widmen.

Grüsse aus´m Hunsrück

Ralf
Richy

Schluchz...

Vielen Dank, liebe FliFi-Kollegen!
Eure Worte sind Balsam für meine geschundene Seele! :)

Seh auch schon wieder Licht am Horizont:
Hab heut Geburtstag, und mein "Geheimdienst" :cool: hat mir mitgeteilt, daß ich von meiner lieben Frau einen neuen Kescher bekomme.
Mit Steelfin hab ich mich auch schon kurzgeschlossen, die geschändete Rute wird problemlos umgetauscht, ebenso die Nass-Wathose.
Und neue Fliegen hab ich sowieso beim Eckardt welche bestellt (selber binden iss noch nicht, kommt vielleicht noch...).

Und was die Damen und Herren Forellen betrifft: denen werd ich schon noch zeigen, wer hier der Chef ist :Peitsche: ...
Würde mich ansonsten sehr wundern...

Viele Grüße aus´m Schwabenländle

Richard
Blickersau

Ungelesener Beitrag von Blickersau »

Na dann mal alles Gute zum Geburtstag, Richard!
Richy

Vielen Dank!
Werde einen auf Euer aller Wohl heben!

TL
Richard
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Richy,
alles Gute zum Geburtstag und wie schon gesagt es wird die Sonne wieder scheinen. Das scheint heute zu sein.
Richy

Bei uns nich´...

Hallo Andreas!
Vielen Dank, bin grade am Abfesten.
Hier war der ganze Tag trübe. Eigentlich super Hechtwetter...;)

Der Tag wird kommen...

Gruß
Richard
Antworten