Habe jetzt auch mal meine erste Fliege gebunden, ist eine Pheasant Tail Nymph auf 10er Haken gebunden.
Sry für die schlechten Handy Fotos. Ich denke der Schwanz könnte ein bisschen kürzer sein und der Körper ein bisschen länger.
Bin für Kritik/Verbesserungsvorschläge offen!
Frohes neues Jahr!
Gruß ...
Die Suche ergab 9 Treffer
- 01.01.2018, 17:50
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II
- Antworten: 806
- Zugriffe: 208042
- 18.12.2017, 22:01
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5858
Re: Ausrüstung für Bindeanfänger
Ich merke schon jeder hat da so seine eigenen Präferenzen und Vorlieben.
Ich werde einfach mal schauen was ich mit den Sachen die ich mir jetzt ausgesucht habe hinkriege oder auch nicht, was ich davon alles brauche und was ich noch brauche für andere Muster.
Und ich möchte mich nochmal bei allen ...
Ich werde einfach mal schauen was ich mit den Sachen die ich mir jetzt ausgesucht habe hinkriege oder auch nicht, was ich davon alles brauche und was ich noch brauche für andere Muster.
Und ich möchte mich nochmal bei allen ...
- 16.12.2017, 22:34
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5858
Re: Ausrüstung für Bindeanfänger
Nochmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten.
Ich habe mich jetzt ein schönes Sortiment an verschieden Bindesachen entschieden.
Meine ersten (Miss)erfolge werde ich dann demnächst mit euch teilen, wahrscheinlich inklusive weiterer Fragen.
Gruß Marten
Ich habe mich jetzt ein schönes Sortiment an verschieden Bindesachen entschieden.
Meine ersten (Miss)erfolge werde ich dann demnächst mit euch teilen, wahrscheinlich inklusive weiterer Fragen.
Gruß Marten
- 15.12.2017, 22:03
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5858
Re: Ausrüstung für Bindeanfänger
Vielen Dank erstmal für eure ausführlichen Antworten!
Ich habe in meiner Nähe (leider) kein Fliegenladen oder Bindestammtisch.
Aber eure Antworten helfen mir schon ganz gut weiter, die Grundlagen hier im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen.
Als Anfänger wird man ja regelrecht erschlagen ...
Ich habe in meiner Nähe (leider) kein Fliegenladen oder Bindestammtisch.
Aber eure Antworten helfen mir schon ganz gut weiter, die Grundlagen hier im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen.
Als Anfänger wird man ja regelrecht erschlagen ...
- 13.12.2017, 21:35
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5858
Ausrüstung für Bindeanfänger
Hallo Fliegenbinder,
ich möchte gerne mit dem Fliegenbinden anfangen.
Und bin gerade dabei mir die ersten Sachen zusammen zu suchen, folgendes habe ich mit schon raus gesucht:
Werkzeuge:
-Bindestock
-Bobbin
-Knotenbinder
-Hechelschoner
-Hechelklemme
-Dubbingnadel
-Einfädler
-Dubbingtwister
Habe ...
ich möchte gerne mit dem Fliegenbinden anfangen.
Und bin gerade dabei mir die ersten Sachen zusammen zu suchen, folgendes habe ich mit schon raus gesucht:
Werkzeuge:
-Bindestock
-Bobbin
-Knotenbinder
-Hechelschoner
-Hechelklemme
-Dubbingnadel
-Einfädler
-Dubbingtwister
Habe ...
- 15.09.2017, 22:21
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4420
Re: Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Vorweg will ich noch sagen, dass ich über die Länge und Tiefe der Antworten positiv überrascht bin!
Aufgrund eures Feedbacks habe ich mich entschieden, mir kein Polyleader zu kaufen. Stattdessen werde ich es für den Anfang bei Trockenfliegen und Nymphen ...
Vorweg will ich noch sagen, dass ich über die Länge und Tiefe der Antworten positiv überrascht bin!
Aufgrund eures Feedbacks habe ich mich entschieden, mir kein Polyleader zu kaufen. Stattdessen werde ich es für den Anfang bei Trockenfliegen und Nymphen ...
- 14.09.2017, 15:34
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4420
Re: Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
Danke für eure vielen und schnellen Antworten!
Das ich mit einer #6er Rute keine 20cm Fliegen werfen kann ist mir schon klar. Wollte mit kleineren Fliegen auf Hecht und Barsch angeln.
Als Polyleader werde ich mir jetzt wahrscheinlich das Airflow Bass/Pike in 4ft als Fast Sinking kaufen und hoffen ...
Das ich mit einer #6er Rute keine 20cm Fliegen werfen kann ist mir schon klar. Wollte mit kleineren Fliegen auf Hecht und Barsch angeln.
Als Polyleader werde ich mir jetzt wahrscheinlich das Airflow Bass/Pike in 4ft als Fast Sinking kaufen und hoffen ...
- 13.09.2017, 19:32
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4420
Anfänger Fragen (Polyleader, Fliegen)
Hallo,
ich habe eine Fliegenrute der Klasse #6 mit einer Barrio GT90 Schwimmschnur.
Da ich mir erstmal keine Sinkschnur kaufen möchte, hatte ich die Idee ein
Polyleader für das Angeln auf Hecht und Barsch zu kaufen.
Heraus gesucht habe ich mir jetzt einmal das Airflo Bass / Pike Polyleader und
das ...
ich habe eine Fliegenrute der Klasse #6 mit einer Barrio GT90 Schwimmschnur.
Da ich mir erstmal keine Sinkschnur kaufen möchte, hatte ich die Idee ein
Polyleader für das Angeln auf Hecht und Barsch zu kaufen.
Heraus gesucht habe ich mir jetzt einmal das Airflo Bass / Pike Polyleader und
das ...
- 11.09.2017, 18:43
- Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
- Thema: Hallo erstmal.... :)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2442
Hallo erstmal.... :)
Hallo Fliegenfischer-Community,
mein Name ist Marten, bin 20 Jahre alt und wohne in der nähe von Salzwedel (Sachsen-Anhalt).
Angefangen habe ich mit dem Angeln vor wahrscheinlich guten 16 Jahren mit Pose auf Weißfische.
Später habe ich dann das Raubfisch Angeln auf Hecht für mich entdeckt und in ...
mein Name ist Marten, bin 20 Jahre alt und wohne in der nähe von Salzwedel (Sachsen-Anhalt).
Angefangen habe ich mit dem Angeln vor wahrscheinlich guten 16 Jahren mit Pose auf Weißfische.
Später habe ich dann das Raubfisch Angeln auf Hecht für mich entdeckt und in ...






