Nach langer Abstinenz gibts nuna uch mal wieder was von mir.
Aber vorab natürlich erst mal ein großes "Rund-um-Danke" an alle, die die letzte Zeit was Schönes gezeigt haben. Unser Wet-Fly, Kläuschen und Christian waren glaub die fleißigsten ;)
Von mir gibts zum einen eine Praxis-Box "Missing Links ...
Die Suche ergab 121 Treffer
- 11.02.2018, 22:23
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
- Antworten: 742
- Zugriffe: 179623
- 23.01.2018, 16:10
- Forum: Allgemeines Forum
- Thema: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
- Antworten: 130
- Zugriffe: 48182
Re: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
Nur eine kleine Korrektur zu Benny, wenn er schreibt "... den Vorschlag vom Peter ... (der übrigens völlig untergegangen ist)" - dann stimmt das so nicht, sowohl K Laus, als auch Norbert haben sich darauf bezogen.
Ich wollte mich keiner Polemik bedienen, das ist nicht mein Stil. Vielleicht ist ein ...
Ich wollte mich keiner Polemik bedienen, das ist nicht mein Stil. Vielleicht ist ein ...
- 23.01.2018, 13:43
- Forum: Allgemeines Forum
- Thema: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
- Antworten: 130
- Zugriffe: 48182
Re: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
Um mich auch noch ein wenig in die Diskussion einzubringen, schließlich müssen Lehrer immer ihren Senf dazugeben, hier mein Statement dazu:
Für mich ist es eines der wichtigsten Tugenden "kritikfähig" zu sein. Jeder sagt, er sei es, aber die wenigsten sind es wirklich. Dennoch gilt es Dinge zu ...
Für mich ist es eines der wichtigsten Tugenden "kritikfähig" zu sein. Jeder sagt, er sei es, aber die wenigsten sind es wirklich. Dennoch gilt es Dinge zu ...
- 23.01.2018, 13:17
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
- Antworten: 92
- Zugriffe: 27131
Re: Winterswap
Yeah, meine waren heut auch schon im Briefkasten
und wie immer sind hervorragende Teile gemacht worden, kann dem Begriff "Masterclass" nur zustimmen
Und die vom Schwarzen meine ich natürlich erkannt zu haben
bin mal gespannt, ob ich richtig liege, wenn der Bericht kommt
Und die vom Schwarzen meine ich natürlich erkannt zu haben
- 10.01.2018, 21:21
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
- Antworten: 92
- Zugriffe: 27131
Re: Winterswap
Moin werte Swapfreunde,
sorry ich muss leider eingestehen das ich mich verschätzt habe und dieses Mal die Deadline nicht schaffe. Deshalb erbitte hiermit ein paar Tage Aufschub, ich sehe zu das die Muster Mitte nächster beim Swapmaster aufschlagen.
Ich hoffe auf euer Verständnis.....
Danke
Gruß ...
sorry ich muss leider eingestehen das ich mich verschätzt habe und dieses Mal die Deadline nicht schaffe. Deshalb erbitte hiermit ein paar Tage Aufschub, ich sehe zu das die Muster Mitte nächster beim Swapmaster aufschlagen.
Ich hoffe auf euer Verständnis.....
Danke
Gruß ...
- 06.01.2018, 08:58
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
- Antworten: 92
- Zugriffe: 27131
Re: Winterswap
Oh je, diesmal bin ich aber spät dran. Hab erst vorgestern mal ein mögliches Muster herausgesucht und gestern das dazu fehlende Material bestellt. Ich hoff, dass ich im Zeitplan bleibe ... auf jeden Fall werd ich Vollgas geben, sobald das Material eingetroffen ist. Drückt mir die Daumen :)
In diesem ...
In diesem ...
- 17.12.2017, 18:46
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5846
Re: Ausrüstung für Bindeanfänger
Jetzt melde mich auch mal wieder, leider nicht mit nem Fliegenbild, aber das genannte Thema ist noch gut in meiner Erinnerung, deshalb mein Statement dazu:
Vorab: Ich kann sämtliche Seiten verstehen - die Seite des Anfängers, der sich dem Hobby öffnen will und das natürlich nicht unbedingt "langsam ...
Vorab: Ich kann sämtliche Seiten verstehen - die Seite des Anfängers, der sich dem Hobby öffnen will und das natürlich nicht unbedingt "langsam ...
- 15.10.2017, 20:39
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
- Antworten: 92
- Zugriffe: 27131
Re: Winterswap
Ich glaub, dass ich auch wieder mitmachen würde
- 13.10.2017, 14:06
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Herbstswap
- Antworten: 80
- Zugriffe: 21623
Re: Herbstswap
Yeah, heute war die Post aktiv und hat mir ein Päckchen überbracht. Viele, schöne, zarte Teile waren der Inhalt 
- 28.09.2017, 22:14
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
- Antworten: 742
- Zugriffe: 179623
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Tag die Herren,
ist ja echt super, was hier mal wieder gezeigt wird. Ganz besonders freut es mich natürlich, dass der Bernd wieder seine Fliegen zum Besten gibt. Sind einfach schön anzusehen, und bestimmt superfängig ... Vielleicht sollte ich einfach mal mehr Nassfliegen fischen, und natürlich auch ...
ist ja echt super, was hier mal wieder gezeigt wird. Ganz besonders freut es mich natürlich, dass der Bernd wieder seine Fliegen zum Besten gibt. Sind einfach schön anzusehen, und bestimmt superfängig ... Vielleicht sollte ich einfach mal mehr Nassfliegen fischen, und natürlich auch ...
- 28.09.2017, 22:07
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Mottothread "Pfauenfeder"
- Antworten: 112
- Zugriffe: 51684
Re: Mottothread "Pfauenfeder"
Toll, dass dieser Thread immer noch am Leben ist. Dann steuer ich doch gleich auch noch was bei (war ja schließlich ne längere Zeit abstinent)
Peacock Caddis #14

Servus Benny
Peacock Caddis #14

Servus Benny
- 05.09.2017, 13:06
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliege fängt nicht
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7103
Re: Fliege fängt nicht
Dann geb ich hierzu auch noch meinen Senf.
Sind wir ehrlich, die Aussagen
auch wenn da auf hohem Niveau noch die eine oder andere Mikroverbesserung möglich wäre
Deine Fliegen finde ich sehr schön
sind schon ziemlich positiv geschrieben. Ich bin aber der Meinung, dass anständig vorgetragene und ...
Sind wir ehrlich, die Aussagen
auch wenn da auf hohem Niveau noch die eine oder andere Mikroverbesserung möglich wäre
Deine Fliegen finde ich sehr schön
sind schon ziemlich positiv geschrieben. Ich bin aber der Meinung, dass anständig vorgetragene und ...
- 08.08.2017, 10:17
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
- Antworten: 742
- Zugriffe: 179623
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Oh man, ich bin überall und nirgends ... Aber endlich find ich mal wieder Zeit, um im Forum "Danke" für die ganzen gezeigten Fliegen zu schreiben. Einzelne aufzuzählen würde ich gar nicht mehr schaffen, hab den Blick in die Fliegenwelt grad einfach ein wenig vernachlässigt. Aber in dem Fall nochmal ...
- 30.06.2017, 00:23
- Forum: Allgemeines Forum
- Thema: Wer hilft mir mit Videomessage
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3936
Re: Wer hilft mir mit Videomessage
Update:
1. Die Abgabefrist wurde auf 09. Juli verlängert!
2. Trailer aus Kapstadt eingetroffen
Ich bin guter Dinge, dass noch ein bisschen was kommt ... wär einfach toll!
Danke für die Hilfe
1. Die Abgabefrist wurde auf 09. Juli verlängert!
2. Trailer aus Kapstadt eingetroffen
Ich bin guter Dinge, dass noch ein bisschen was kommt ... wär einfach toll!
Danke für die Hilfe
- 25.06.2017, 20:13
- Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
- Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
- Antworten: 657
- Zugriffe: 148975
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Danke fürs Fliegen-Zeigen. Wenn man selbst nicht zum Binden kommt, erfreu ich mich wenigstens an tollen Fliegenmuster.
Extralob natürlich noch an Svartdyrk. Einfach die oberste Liga in Sachen sauberes Binden. Vorbildlich und damit meine ich genau das Wort ;) So gebunden sind die Fliegen einfach ...
Extralob natürlich noch an Svartdyrk. Einfach die oberste Liga in Sachen sauberes Binden. Vorbildlich und damit meine ich genau das Wort ;) So gebunden sind die Fliegen einfach ...






