Die Suche ergab 121 Treffer

von ServusBenny
11.02.2018, 22:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 179623

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Nach langer Abstinenz gibts nuna uch mal wieder was von mir.

Aber vorab natürlich erst mal ein großes "Rund-um-Danke" an alle, die die letzte Zeit was Schönes gezeigt haben. Unser Wet-Fly, Kläuschen und Christian waren glaub die fleißigsten ;)

Von mir gibts zum einen eine Praxis-Box "Missing Links ...
von ServusBenny
23.01.2018, 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
Antworten: 130
Zugriffe: 48182

Re: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung

Nur eine kleine Korrektur zu Benny, wenn er schreibt "... den Vorschlag vom Peter ... (der übrigens völlig untergegangen ist)" - dann stimmt das so nicht, sowohl K Laus, als auch Norbert haben sich darauf bezogen.
Ich wollte mich keiner Polemik bedienen, das ist nicht mein Stil. Vielleicht ist ein ...
von ServusBenny
23.01.2018, 13:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
Antworten: 130
Zugriffe: 48182

Re: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung

Um mich auch noch ein wenig in die Diskussion einzubringen, schließlich müssen Lehrer immer ihren Senf dazugeben, hier mein Statement dazu:

Für mich ist es eines der wichtigsten Tugenden "kritikfähig" zu sein. Jeder sagt, er sei es, aber die wenigsten sind es wirklich. Dennoch gilt es Dinge zu ...
von ServusBenny
23.01.2018, 13:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
Antworten: 92
Zugriffe: 27131

Re: Winterswap

Yeah, meine waren heut auch schon im Briefkasten :D und wie immer sind hervorragende Teile gemacht worden, kann dem Begriff "Masterclass" nur zustimmen =D>

Und die vom Schwarzen meine ich natürlich erkannt zu haben :wink: bin mal gespannt, ob ich richtig liege, wenn der Bericht kommt
von ServusBenny
10.01.2018, 21:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
Antworten: 92
Zugriffe: 27131

Re: Winterswap

Moin werte Swapfreunde,

sorry ich muss leider eingestehen das ich mich verschätzt habe und dieses Mal die Deadline nicht schaffe. Deshalb erbitte hiermit ein paar Tage Aufschub, ich sehe zu das die Muster Mitte nächster beim Swapmaster aufschlagen.
Ich hoffe auf euer Verständnis.....

Danke

Gruß ...
von ServusBenny
06.01.2018, 08:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
Antworten: 92
Zugriffe: 27131

Re: Winterswap

Oh je, diesmal bin ich aber spät dran. Hab erst vorgestern mal ein mögliches Muster herausgesucht und gestern das dazu fehlende Material bestellt. Ich hoff, dass ich im Zeitplan bleibe ... auf jeden Fall werd ich Vollgas geben, sobald das Material eingetroffen ist. Drückt mir die Daumen :)
In diesem ...
von ServusBenny
17.12.2017, 18:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ausrüstung für Bindeanfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 5846

Re: Ausrüstung für Bindeanfänger

Jetzt melde mich auch mal wieder, leider nicht mit nem Fliegenbild, aber das genannte Thema ist noch gut in meiner Erinnerung, deshalb mein Statement dazu:

Vorab: Ich kann sämtliche Seiten verstehen - die Seite des Anfängers, der sich dem Hobby öffnen will und das natürlich nicht unbedingt "langsam ...
von ServusBenny
15.10.2017, 20:39
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Thema Oliver Edwards
Antworten: 92
Zugriffe: 27131

Re: Winterswap

Ich glaub, dass ich auch wieder mitmachen würde
von ServusBenny
13.10.2017, 14:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap
Antworten: 80
Zugriffe: 21623

Re: Herbstswap

Yeah, heute war die Post aktiv und hat mir ein Päckchen überbracht. Viele, schöne, zarte Teile waren der Inhalt =D>
von ServusBenny
28.09.2017, 22:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 179623

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Tag die Herren,

ist ja echt super, was hier mal wieder gezeigt wird. Ganz besonders freut es mich natürlich, dass der Bernd wieder seine Fliegen zum Besten gibt. Sind einfach schön anzusehen, und bestimmt superfängig ... Vielleicht sollte ich einfach mal mehr Nassfliegen fischen, und natürlich auch ...
von ServusBenny
28.09.2017, 22:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread "Pfauenfeder"
Antworten: 112
Zugriffe: 51684

Re: Mottothread "Pfauenfeder"

Toll, dass dieser Thread immer noch am Leben ist. Dann steuer ich doch gleich auch noch was bei (war ja schließlich ne längere Zeit abstinent)

Peacock Caddis #14
Bild

Servus Benny
von ServusBenny
05.09.2017, 13:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliege fängt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 7103

Re: Fliege fängt nicht

Dann geb ich hierzu auch noch meinen Senf.

Sind wir ehrlich, die Aussagen
auch wenn da auf hohem Niveau noch die eine oder andere Mikroverbesserung möglich wäre
Deine Fliegen finde ich sehr schön
sind schon ziemlich positiv geschrieben. Ich bin aber der Meinung, dass anständig vorgetragene und ...
von ServusBenny
08.08.2017, 10:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 179623

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Oh man, ich bin überall und nirgends ... Aber endlich find ich mal wieder Zeit, um im Forum "Danke" für die ganzen gezeigten Fliegen zu schreiben. Einzelne aufzuzählen würde ich gar nicht mehr schaffen, hab den Blick in die Fliegenwelt grad einfach ein wenig vernachlässigt. Aber in dem Fall nochmal ...
von ServusBenny
30.06.2017, 00:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wer hilft mir mit Videomessage
Antworten: 4
Zugriffe: 3936

Re: Wer hilft mir mit Videomessage

Update:

1. Die Abgabefrist wurde auf 09. Juli verlängert!
2. Trailer aus Kapstadt eingetroffen


Ich bin guter Dinge, dass noch ein bisschen was kommt ... wär einfach toll!

Danke für die Hilfe
von ServusBenny
25.06.2017, 20:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Antworten: 657
Zugriffe: 148975

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Danke fürs Fliegen-Zeigen. Wenn man selbst nicht zum Binden kommt, erfreu ich mich wenigstens an tollen Fliegenmuster.

Extralob natürlich noch an Svartdyrk. Einfach die oberste Liga in Sachen sauberes Binden. Vorbildlich und damit meine ich genau das Wort ;) So gebunden sind die Fliegen einfach ...