Nachtrag zur Wolsteiner Ohe.
Die geben anscheinend doch keine Karten aus.
Gruß
Harry
Die Suche ergab 822 Treffer
- 21.06.2026, 08:40
- Forum: Fliegenfischen in Deutschland
- Thema: Zum 60igsten
- Antworten: 16
- Zugriffe: 811
- 21.06.2026, 08:34
- Forum: Fliegenfischen in Deutschland
- Thema: Zum 60igsten
- Antworten: 16
- Zugriffe: 811
Re: Zum 60igsten
Hallo,
wenn du eine etwas weitere Anreise von Passau nicht scheust, wären dann die Ager und die Alm eventuell noch interessant.
Da fängst du auf jeden Fall gute Größen. Die Wolfsteiner Ohe gibt es auch noch im bayerischen Wald. Nebenfluß der Ilz.
https://fischereiverein-dreiburgenland.de ...
wenn du eine etwas weitere Anreise von Passau nicht scheust, wären dann die Ager und die Alm eventuell noch interessant.
Da fängst du auf jeden Fall gute Größen. Die Wolfsteiner Ohe gibt es auch noch im bayerischen Wald. Nebenfluß der Ilz.
https://fischereiverein-dreiburgenland.de ...
- 18.06.2026, 09:37
- Forum: Fliegenfischen in Deutschland
- Thema: Zum 60igsten
- Antworten: 16
- Zugriffe: 811
Re: Zum 60igsten
Hallo liebe Kollegen,
ich würde mich von keinem Video verführen lassen oder glauben, dass es dort so ist und man nur kleine Fische fängt.
In der großen Mühl gibt es auch mit Sicherheit Fische die über 30 cm sind.
Selber probieren und es austesten nicht immer den Filmen Glauben schenken.
Ich wette ...
ich würde mich von keinem Video verführen lassen oder glauben, dass es dort so ist und man nur kleine Fische fängt.
In der großen Mühl gibt es auch mit Sicherheit Fische die über 30 cm sind.
Selber probieren und es austesten nicht immer den Filmen Glauben schenken.
Ich wette ...
- 16.06.2026, 07:25
- Forum: Fliegenfischen in Deutschland
- Thema: Zum 60igsten
- Antworten: 16
- Zugriffe: 811
Re: Zum 60igsten
Hallo,
Passau ist oder die Ilz ist gleich um die Ecke von Passau.
LG
Harry
Passau ist oder die Ilz ist gleich um die Ecke von Passau.
LG
Harry
- 14.06.2026, 18:36
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
- Antworten: 18
- Zugriffe: 733
Re: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Hallo Felix,
bei adh stehen i. d. R. die Gewichtsangaben der Rollen dabei.
9er bei Lamson Rollen schauen, top für Salzwasser jeder Art.
5er Sage click leichter geht es kaum.
LG
Harry
bei adh stehen i. d. R. die Gewichtsangaben der Rollen dabei.
9er bei Lamson Rollen schauen, top für Salzwasser jeder Art.
5er Sage click leichter geht es kaum.
LG
Harry
- 05.06.2026, 11:09
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Erfahrung mit Airflo Trout Polyleaders floating ???
- Antworten: 13
- Zugriffe: 7200
Re: Erfahrung mit Airflo Trout Polyleaders floating ???
Hallo in die Runde,
ja sehr interssant was hier diskutiert wird. Da bin ich bei Reinhard.
Habt ihr schon mal mit Vorfach aus Naturdarm gefischt?
Allerdings muß man die Dinger einen halben Tag vor dem fischen im Wasser einweichen.
Ich habe die Vorfächer geschenkt bekommen und ausser Acht gelassen ...
ja sehr interssant was hier diskutiert wird. Da bin ich bei Reinhard.
Habt ihr schon mal mit Vorfach aus Naturdarm gefischt?
Allerdings muß man die Dinger einen halben Tag vor dem fischen im Wasser einweichen.
Ich habe die Vorfächer geschenkt bekommen und ausser Acht gelassen ...
- 02.06.2026, 15:27
- Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
- Thema: Cortland 333 DT
- Antworten: 0
- Zugriffe: 258
Cortland 333 DT
Hallo,
ich suche diese abgebildete Fliegenschnur von Cortland.
DT #5 schwimmend.
Freue mich wenn noch jemand solch eine Schnur übrig hat.
Es dürfen auch gerne 2 Stück sein.
LG
Harry
ich suche diese abgebildete Fliegenschnur von Cortland.
DT #5 schwimmend.
Freue mich wenn noch jemand solch eine Schnur übrig hat.
Es dürfen auch gerne 2 Stück sein.
LG
Harry
- 21.05.2026, 18:38
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Reparatur Rutenbruch (Glasblan)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 861
Re: Reparatur Rutenbruch (Glasblan)
Hallo Christian,
ohne Gewähr, aber frage bei RST den Herrn Reinhard Steiner.
Er hat vor ein paar Jahren sehr schöne Glasruten gebaut und da wird er dir vielleicht helfen können.
LG
Harry
ohne Gewähr, aber frage bei RST den Herrn Reinhard Steiner.
Er hat vor ein paar Jahren sehr schöne Glasruten gebaut und da wird er dir vielleicht helfen können.
LG
Harry
- 20.05.2026, 11:43
- Forum: Fliegenfischen in Deutschland
- Thema: Die Mümling im Odenwald
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1379
Re: Die Mümling im Odenwald
Hallo in die Runde,
ich war gestern an einem Gewässer in Bayern unterwegs wo ich eine Jahreskarte habe.
Ich fing auf Nymphe fünf Farios, und auf Trockenfliege #14 neun Farios.
Einige habe ich verloren. Es war eine Oberflächenaktivität wie man sich das wünscht, so stiegen
die Fische auch sehr ...
ich war gestern an einem Gewässer in Bayern unterwegs wo ich eine Jahreskarte habe.
Ich fing auf Nymphe fünf Farios, und auf Trockenfliege #14 neun Farios.
Einige habe ich verloren. Es war eine Oberflächenaktivität wie man sich das wünscht, so stiegen
die Fische auch sehr ...
- 10.05.2026, 18:23
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1910
Re: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
Hallo Hans,
hast dich schon für eine Schnur entschieden?
LG
Harry
hast dich schon für eine Schnur entschieden?
LG
Harry
- 05.05.2026, 18:51
- Forum: Natur & Umwelt
- Thema: Kormoran wie schon lange nicht mehr
- Antworten: 37
- Zugriffe: 15944
Re: Kormoran wie schon lange nicht mehr
Hallo Christian,
trotz der jetzigen Situation werden wir auch dieses Jahr nicht besetzen. Es gibt im Ort schon noch 40er Farios und wirklich viele
12-15cm Farios. Die werden bei uns nicht eingesetzt also kommen sie aus natürlichem Aufkommen. Hoffen wir, dass es nicht gleich
wieder so kommt wie im ...
trotz der jetzigen Situation werden wir auch dieses Jahr nicht besetzen. Es gibt im Ort schon noch 40er Farios und wirklich viele
12-15cm Farios. Die werden bei uns nicht eingesetzt also kommen sie aus natürlichem Aufkommen. Hoffen wir, dass es nicht gleich
wieder so kommt wie im ...
- 04.05.2026, 12:02
- Forum: Natur & Umwelt
- Thema: Kormoran wie schon lange nicht mehr
- Antworten: 37
- Zugriffe: 15944
Re: Kormoran wie schon lange nicht mehr
Hallo,
wie ich befürchtet habe hat Vogel sehr großen Schaden angerichtet.
In den Aussenbereichen gibt es an meinem Hauswasser nix mehr.
Innerorts da geht schon noch was aber Äschen sind hier leider Geschichte.
Auch an einem Gewässer wo ich eine Jahreskarte habe war es nicht schwer
an einem Tag ...
wie ich befürchtet habe hat Vogel sehr großen Schaden angerichtet.
In den Aussenbereichen gibt es an meinem Hauswasser nix mehr.
Innerorts da geht schon noch was aber Äschen sind hier leider Geschichte.
Auch an einem Gewässer wo ich eine Jahreskarte habe war es nicht schwer
an einem Tag ...
- 25.04.2026, 08:33
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Simms - arroganter Service
- Antworten: 54
- Zugriffe: 39604
Re: Simms - arroganter Service
Hallo,
Dezember 2025 brach meine Orvis Hydros #10 beim Hechtstreamern am Handteil.
Das tat weh, weil ich die Rute sehr mochte und mit ihr viele Erinnerungen an schöne Tage am Wasser verband.
Ich gab sie zu meinem Orvis Dealer Angelgeräte Wurmbader (wurmbader.de) Joachim Rupp.
Nun das wird eine neue ...
Dezember 2025 brach meine Orvis Hydros #10 beim Hechtstreamern am Handteil.
Das tat weh, weil ich die Rute sehr mochte und mit ihr viele Erinnerungen an schöne Tage am Wasser verband.
Ich gab sie zu meinem Orvis Dealer Angelgeräte Wurmbader (wurmbader.de) Joachim Rupp.
Nun das wird eine neue ...
- 23.04.2026, 08:40
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1910
Re: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
Hallo Hans,
wir hatten das Thema schon mal hier. Also auch noch einmal von mir.
Wir haben alles unter 20 Grad Wassertemperatur nur keine Minusgrade.
Ich kann nur zwei Schnüre empfehlen was nicht heissen soll, dass es keine anderen gibt die das geforderte meistern.
Ich fische auf Forelle + Co nur ...
wir hatten das Thema schon mal hier. Also auch noch einmal von mir.
Wir haben alles unter 20 Grad Wassertemperatur nur keine Minusgrade.
Ich kann nur zwei Schnüre empfehlen was nicht heissen soll, dass es keine anderen gibt die das geforderte meistern.
Ich fische auf Forelle + Co nur ...
- 21.04.2026, 08:34
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Polbrillentest
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2227
Re: Polbrillentest
Hallo in die Runde,
ich habe gelbe Gläser sehr gerne, weil das Gesamtbild recht aufgehellt erscheint.
Eine Guideline leistet mir im Moment gute Dienste.
Ich hatte auch eine Costa und war mit ihr sehr zufrieden trotz Sicherung verabschiedete sie sich nach hinten
ins schnelle Wasser als ich sie auf ...
ich habe gelbe Gläser sehr gerne, weil das Gesamtbild recht aufgehellt erscheint.
Eine Guideline leistet mir im Moment gute Dienste.
Ich hatte auch eine Costa und war mit ihr sehr zufrieden trotz Sicherung verabschiedete sie sich nach hinten
ins schnelle Wasser als ich sie auf ...






