Die Suche ergab 822 Treffer

von MahiMahi
21.06.2026, 08:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Zum 60igsten
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Zum 60igsten

Nachtrag zur Wolsteiner Ohe.
Die geben anscheinend doch keine Karten aus.

Gruß
Harry
von MahiMahi
21.06.2026, 08:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Zum 60igsten
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Zum 60igsten

Hallo,

wenn du eine etwas weitere Anreise von Passau nicht scheust, wären dann die Ager und die Alm eventuell noch interessant.
Da fängst du auf jeden Fall gute Größen. Die Wolfsteiner Ohe gibt es auch noch im bayerischen Wald. Nebenfluß der Ilz.
https://fischereiverein-dreiburgenland.de ...
von MahiMahi
18.06.2026, 09:37
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Zum 60igsten
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Zum 60igsten

Hallo liebe Kollegen,

ich würde mich von keinem Video verführen lassen oder glauben, dass es dort so ist und man nur kleine Fische fängt.
In der großen Mühl gibt es auch mit Sicherheit Fische die über 30 cm sind.
Selber probieren und es austesten nicht immer den Filmen Glauben schenken.
Ich wette ...
von MahiMahi
16.06.2026, 07:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Zum 60igsten
Antworten: 16
Zugriffe: 811

Re: Zum 60igsten

Hallo,

Passau ist oder die Ilz ist gleich um die Ecke von Passau.

LG
Harry
von MahiMahi
14.06.2026, 18:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Antworten: 18
Zugriffe: 733

Re: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht

Hallo Felix,

bei adh stehen i. d. R. die Gewichtsangaben der Rollen dabei.
9er bei Lamson Rollen schauen, top für Salzwasser jeder Art.
5er Sage click leichter geht es kaum.

LG
Harry
von MahiMahi
05.06.2026, 11:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Erfahrung mit Airflo Trout Polyleaders floating ???
Antworten: 13
Zugriffe: 7200

Re: Erfahrung mit Airflo Trout Polyleaders floating ???

Hallo in die Runde,

ja sehr interssant was hier diskutiert wird. Da bin ich bei Reinhard.
Habt ihr schon mal mit Vorfach aus Naturdarm gefischt?
Allerdings muß man die Dinger einen halben Tag vor dem fischen im Wasser einweichen.
Ich habe die Vorfächer geschenkt bekommen und ausser Acht gelassen ...
von MahiMahi
02.06.2026, 15:27
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Cortland 333 DT
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Cortland 333 DT

Hallo,

ich suche diese abgebildete Fliegenschnur von Cortland.
DT #5 schwimmend.
Freue mich wenn noch jemand solch eine Schnur übrig hat.
Es dürfen auch gerne 2 Stück sein.
LG
Harry
Cortland 333 DT Floating.png
Cortland 333 DT Floating.png (667.44 KiB) 258 mal betrachtet
von MahiMahi
21.05.2026, 18:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Reparatur Rutenbruch (Glasblan)
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Reparatur Rutenbruch (Glasblan)

Hallo Christian,

ohne Gewähr, aber frage bei RST den Herrn Reinhard Steiner.
Er hat vor ein paar Jahren sehr schöne Glasruten gebaut und da wird er dir vielleicht helfen können.

LG
Harry
von MahiMahi
20.05.2026, 11:43
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Die Mümling im Odenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 1379

Re: Die Mümling im Odenwald

Hallo in die Runde,

ich war gestern an einem Gewässer in Bayern unterwegs wo ich eine Jahreskarte habe.
Ich fing auf Nymphe fünf Farios, und auf Trockenfliege #14 neun Farios.
Einige habe ich verloren. Es war eine Oberflächenaktivität wie man sich das wünscht, so stiegen
die Fische auch sehr ...
von MahiMahi
10.05.2026, 18:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser

Hallo Hans,

hast dich schon für eine Schnur entschieden?

LG
Harry
von MahiMahi
05.05.2026, 18:51
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kormoran wie schon lange nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 15944

Re: Kormoran wie schon lange nicht mehr

Hallo Christian,

trotz der jetzigen Situation werden wir auch dieses Jahr nicht besetzen. Es gibt im Ort schon noch 40er Farios und wirklich viele
12-15cm Farios. Die werden bei uns nicht eingesetzt also kommen sie aus natürlichem Aufkommen. Hoffen wir, dass es nicht gleich
wieder so kommt wie im ...
von MahiMahi
04.05.2026, 12:02
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kormoran wie schon lange nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 15944

Re: Kormoran wie schon lange nicht mehr

Hallo,

wie ich befürchtet habe hat Vogel sehr großen Schaden angerichtet.
In den Aussenbereichen gibt es an meinem Hauswasser nix mehr.
Innerorts da geht schon noch was aber Äschen sind hier leider Geschichte.
Auch an einem Gewässer wo ich eine Jahreskarte habe war es nicht schwer
an einem Tag ...
von MahiMahi
25.04.2026, 08:33
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 54
Zugriffe: 39604

Re: Simms - arroganter Service

Hallo,

Dezember 2025 brach meine Orvis Hydros #10 beim Hechtstreamern am Handteil.
Das tat weh, weil ich die Rute sehr mochte und mit ihr viele Erinnerungen an schöne Tage am Wasser verband.
Ich gab sie zu meinem Orvis Dealer Angelgeräte Wurmbader (wurmbader.de) Joachim Rupp.
Nun das wird eine neue ...
von MahiMahi
23.04.2026, 08:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: Nochmal: Schnur für kaltes Stillwasser

Hallo Hans,

wir hatten das Thema schon mal hier. Also auch noch einmal von mir.
Wir haben alles unter 20 Grad Wassertemperatur nur keine Minusgrade.
Ich kann nur zwei Schnüre empfehlen was nicht heissen soll, dass es keine anderen gibt die das geforderte meistern.
Ich fische auf Forelle + Co nur ...
von MahiMahi
21.04.2026, 08:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polbrillentest
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Re: Polbrillentest

Hallo in die Runde,

ich habe gelbe Gläser sehr gerne, weil das Gesamtbild recht aufgehellt erscheint.
Eine Guideline leistet mir im Moment gute Dienste.
Ich hatte auch eine Costa und war mit ihr sehr zufrieden trotz Sicherung verabschiedete sie sich nach hinten
ins schnelle Wasser als ich sie auf ...