Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Jan

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Christian Jan »

Guten Abend,

wie ich gelesen habe, ist auch der ehemalige Boxer Dariusz Michalczewski mit der Fliegenrute unterwegs.

Gruß

Christian
jpick

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von jpick »

Florian Mennigen aus dem Deutschlandachter 2012 (Olympiasieger in London) schwingt die Fliegenrute :)
CPE

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von CPE »

In der Blinker 09/2013 war etwas zu Waterville/Loch Currane, IE. Dort wurde gesagt, daß Charlie Chaplin sowohl Lachs-Fischer als auch Golfer war. Hat jemand genaueres in Sachen Fliegenfischen parat? Oder ist das eher so ein Touri-Scam?

http://www.telegraph.co.uk/culture/film ... ather.html

http://www.visitwaterville.ie

http://www.wherewisemenfish.com/_Irelan ... rane_Trout

TL, Norbert
Benutzeravatar
blauerfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.10.2011, 15:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von blauerfisch »

Servus,

der Musiker Harold Faltermeyer hat vor ein paar Monaten im Radiosender Bayern 3 im Programm "Sonntgasfrühstück" über seine Hobbies erzählt.

Dabei war auch das Fliegenfischen. Ihn begeistert vor allem das Fairplay beim Fliegenfischen und die Tatsache dass nicht automatisch jedes bejagte Tier automatisch tot ist. Er bekannte sich ganz klar zum C&R, ist aber durchaus von einem Fisch für den Grill ab und an nicht abgeneigt.

Auf mich wirkte Harold Faltermeyer bei diesem Interview sehr sympathisch und geerdet.

Gruß,
Stefan
Dem Angler ist wichtig, dass er fängt - dem Fischer, wie er fängt.
(Zitat v. Franz Egon Kleinjohann aus "Große Renken beißen immer")
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von tank »

Hallo zusammen,

Roger Daltrey (Sänger, The Who) fliegenfischt nicht nur, sonder betreibt auch eine Stillwater- und Forellenzuchtanlage.

Mit Toni Innauer (österr. Ex-Skispringer, Trainer) konnte man in der Vergangenheit ein gemeinsames Wochenende zum Fliegenfischen verbringen.

Viele Grüße
Tankred - Forelle & Äsche
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von tea stick »

Wir sammeln weiter:

Fritz Karl, Ex-Wiener-Sängerknabe und österr. Schauspieler, und auch
die Wepper-Brüder Fritz und Elmar mit dem bayerischen Indigenat sind Angehörige der Zunft.

... habe ich heute gehört.

Gruß vom
Freimut
TL!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Frank. »

tea stick hat geschrieben:die Wepper-Brüder Fritz und Elmar
haben einige von uns schon am Wasser getroffen - namentlich an der Wiesent, wo sie - wie Derrick – oft Gäste der Hammermühle waren.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von matthias z. »

Hallo,

mir sind noch die Folgenden in den Sinn gekommen:

Neil Armstrong (Mondfahrer)
Chris de Margary (Ex Simply Red)
John Rocha (Mode Designer)
Marco Pierre White (Starkoch)
Chris Tarrant (Wer wird Millionär UK)
Nick Faldo (Golfer)
Jack Charlton (Fussball Weltmeister 1966)

Viele Grüße

Matthias
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von matthias z. »

....ach ja, und Mark O'Meara (Golfer) und Paul Torday (Autor von Lachsfischen im Yemen) auch.
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von flo staeuble »

der autor von lachsfischen im jemen ist fliegenfischer?? is ja n hammer :mrgreen:
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von cdc »

Der Schwede Lasse Hallström: Regie Lachsfischen im Jemen fischt mit der Fliege...

Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von sedge111 »

Ich bin mir fast sicher, dass das Fliegenfischerdouble des Hauptdarstellers auch Fliegenfischer ist!!!
Catch & Realize!
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von flo staeuble »

und ich meine, das gerücht gehört zu haben, der autor von "hohe schule auf äschen" sei auch fliegenfischer...
Christian Jan

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Christian Jan »

Wie ich gerade auf einem Foto im Internet gesehen habe, ist auch einer der bekanntesten Amerikaner, begeisterter Fliegenfischer: Donald Duck :D
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berühmte/Prominente/Bekannte - Fliegenfischer

Beitrag von Frank. »

Na, dann sollte man aber unbedingt noch erwähnen, dass auch Goofy ...

Seine spezielle Art des Fliegenfischens mit der Zweihand kam bereits 1942 auf die Mattscheibe, er hat uns also viel Erfahrung voraus.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten