Fliegenfischer-Forum "Warmwerfen"-Treffen 2007
Bericht: Matthias Meyer | Bilder: Andrea Bernhardt
Am 04. März war es endlich wieder so weit, das „Warmwerfen“ ging in die 2. Runde. 

Etwa 25 mehr oder weniger „verrückte“ Fliegenfischer verabredeten sich über’s Fliegenfischer- Forum und machten sich auf den Weg nach Waltrop in das Ruhrgebiet. 

Eingeladen zu diesem Treffen hatte Marc Rädisch, im „Board“ auch unter dem Namen Marc/Ruhrpott bekannt.

Fachgesimpel in großer Runde =>

An zu testenden Ruten mangelte es bestimmt nicht... Klugi versucht sich in Einhandtechniken mit der Zweihänderin...
Wie schon im vergangenen Jahr, stand der Wissensaustausch unter Gleichgesinnten im Vordergrund, wobei der Spaß in keinster Weise zu kurz kam. Es wurde viel gefachsimpelt, verschiedene Ruten und Schnüre ausgiebig geworfen und verglichen. Das Platzangebot war dank dem großflächigen Hof mehr als ausreichend. Die verschiedenen Geräte wie z.B. „Splitterruten“, wie Jan die Gespließten umschrieb, wurden von den einzelnen Gästen mitgebracht und zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren präsentierte uns Ralf Stein einige seiner neuesten gespließten Ruten. 
Trickwurfbegeisterte... Links im Bild (Stefan): „Der, vor dem Euch Eure Eltern immer gewarnt haben“...
Im Gegensatz zum vorigen Jahr, wo das Treffen teilweise durch Schneegestöber und Graupel geprägt war, spielte das Wetter diesmal richtig mit. Es soll sogar eine Person gegeben haben, die verfrühte Frühlingsgefühle zeigte und den Tag im Freien nur mit Hemd verbrachte. 
Thomas erzählt und alle anderen hören aufmerksam zu...
Für Getränke und das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es wurde zwar nicht wie im vergangenem Jahr gegrillt, jedoch gab es eine große Menge an belegten und überbackenen Brötchen. Die Kaffeemaschine konnte wahrscheinlich den größten Einsatz ihres Daseins verbuchen. 
Den kulinarischen Höhepunkt stellten die von Jan mitgebrachten,  geräucherten und gebeizten Salmoniden inklusive Senfsoße dar. 
Wer kennt nicht diese Kappe? Jan's kulinarische Mitbringsel...
Gegen Nachmittag ging es dann zu Kaffee und Kuchen in die Privaträumlichkeiten der Familie Rädisch mit leckeren Torten, wie die Schwarzwälder und das Tiramisu. 

Am Abend trennten sich unsere Wege wieder in der Hoffnung auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. 

Im Großen und Ganzen kann man zusammenfassend sagen, dass der Tag allen viel Spaß und Freude bereitet hatte.

<= Die Tortenschlacht
 

Bericht: Matthias Meyer für www.fliegenfischer-forum.de


zurück zu "Allgemeine Reports" | zurück zur Übersicht "Reise & Report" | zurück zur Startseite