Buchbesprechung: Mitten im Fisch | Reisen, Erholen und Angeln in Norwegen. Autoren: Georg Rosen u. Bernd Kuleisa. Format 21 x 14,9 x 1,2 cm, Handbuch, 160 Seiten, 88 Farbfotos, deutsche Erstauflage, erschienen im Salmo-Verlag, Lingen, 2009, ISBN: 978-3-9812206-3-6, Preis: 14,90 EURO. Beschreibung: "Norwegen ist ein Traum für Erholungssuchende, die ihren Urlaub in herrlicher Natur an nordischen Seen, Flüssen und Fjorden verbringen möchten. Angler befinden sich überdies Mitten im Fisch, denn hier kann und darf jeder sein Angelglück versuchen: preiswert, unkompliziert – Kinder sogar kostenlos! Die Autoren Georg Rosen und Bernd Kuleisa sind bekannte Norwegenkenner und sie vereinen in diesem Buch ihr Wissen zum Thema „Urlaub in Norwegen“. Ihre Ratschläge beziehen sich aber nicht nur auf das Angeln selbst, sondern setzen schon bei der Planung der Reise an. Welche Fährverbindungen sind empfehlenswert? Was packe ich in mein Auto, um in Norwegen alles dabeizuhaben? Muss ich im Vorfeld eine Hütte buchen? Wie verpflegt man sich in der Hütte – 12 leckere Rezepte, die Appetit machen! Welche Autorouten bieten der Familie schöne Aussichten und dem Angler beste Fangchancen? Und natürlich gibt es reichlich Angeltipps, die garantiert zum Erfolg in Norwegen führen! So ist ein unterhaltsames wie informatives Buch entstanden, mit tollen Fotos und vielen Empfehlungen, die bislang in dieser Form nirgendwo zu finden waren." Unser Eindruck: Dieses äußerst praktische, umfassende Reisehandbuch enthält eine Riesenfülle von nützlichen Informationen und Tipps für Norwegenfahrer - und das nicht nur für Angeltouristen und erst recht nicht nur für Norwegen-Einsteiger! "Mitten im Fisch" strotzt nur so von den gebündelten, jahrzehntelangen Nordland-Erfahrungen der beiden aus zahlreichen Publikationen bekannten Autoren. Dieses kleine aber feine Buch ist eine tolle Sache und eröffnet auch Norwegenkennern viele neue Möglichkeiten. Auch uns gefällt "Mitten im Fisch" sehr gut und das Buch wird uns von nun an auf jeder Reise nach Norwegen begleiten! Und Sie hoffentlich auch... Bezug: bei www.salmoverlag.de oder in unserem Online-Buchladen.

zurück
Copyright © 1998 - 2014 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt