Buch-Tipp: Angelfaszination zwischen Schwarzwald und Bodensee. Der Angelratgeber für Baden-Württemberg. Von Bernd Taller. 1.Auflage, erschienen im Oktober 2007 im Einhorn-Verlag, Schwäbisch Gmünd. ISBN 978-3-936373-34-9. Format 24,3 x 16,8 x 1,6 cm. 168 Seiten. Gebunden, Harteinband. Preis: 24,80 EUR. In diesem nützlichen Werk stellt Bernd Taller insgesamt 54 Seen und Flüsse als interessante Angelgewässer in Wort und Bild vor. Zu jedem Gewässer wurden in kompakter Forum alle wesentlichen Daten und Fakten auf zwischen einer halben und einer Doppel-Seite zusammengetragen. Angaben zu Lage und Beschaffenheit fehlen ebenso wenig wie Ausführungen zu Fischbeständen, Angelmethoden, Saisonzeiten, Lizenzausgabestellen, Preisen, Angelbestimmungen, Besonderheiten und eigenen Erfahrungen des Autors. Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche stimmungsvolle Fotos und eigenen Kapiteln zu den in Baden Württemberg heimischen Fischarten, speziellen Angeltechniken, Fisch-Rezepten u.a. Der Autor macht mit diesem Buch einmal mehr deutlich, wie vielfältig und schön das Angeln "vor der Haustür" sein kann - und dass es dazu keineswegs Fernreisen bedarf... Das Buch erhebt aber weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf dauerhafte Aktualität. Gewässer-Gegebenheiten ändern sich ständig und so sollte sich jeder Gast vor einem Besuch selbst vergewissern, welche Bedingungen und Bestimmungen gerade herrschen. Dazu sind die im Buch angegebenen Kontaktadressen geeignet, wie auch die Website www.angelfuehrer-bw.info. Bezug: www.einhornverlag.de, im Buchhandel und in unserem Buch-Laden.

zurück
Copyright © 1998 - 2011 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt