Bericht vom 5.Fliegenfischertag am 06.04.2002 in Jena
Am Samstag, dem 06.04.2002, luden die Bad Berkaer Ilmtal-Fliegenfischer, gemeinsam mit der Jenaer Anglerunion bereits zum fünften Mal zum Fliegenfischernachmittag in das frisch renovierte Vereinsheim der Jenaer Anglerunion ein.
Das Wetter ließ nach einigen schönen Tagen vorher, gerade an diesem Samstag etwas zu wünschen übrig, aber wenigstens blieb es trocken.
Ob das Wetter der Grund dafür war, dass die Veranstaltung von Gästen nur sehr zaghaft angenommen wurde? Oder das Fernsehprogramm? Es wird ein Rätsel bleiben.
Tatsache ist, dass der Verein und einige Gäste trotz Werbetrommel-Rühren fast unter sich blieben.

Drinnen wurde wieder herzhaft gefachsimpelt und es entstanden unter den geschickten Händen der Binder die unterschiedlichsten Fliegenmuster...

...und draußen auf der Wiese wurden Wurfübungen absolviert und verschiedene Gerätezusammenstellungen ausprobiert, bis die Arme schmerzten.

Die Sportfreunde der Jenaer Anglerunion sorgen mit Rostbräteln und Bratwürsten wie immer auf das allerbeste für's leibliche Wohl. 

Hierfür sei ihnen an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt!

Natürlich soll die Veranstaltung in den nächsten Jahren fortgeführt werden. 

Die Terminbekanntgabe erfolgt rechtzeitig im www.fliegenfischer-forum.de unter "Aktuelles / Termine".