Monströser Bachforellen-Milchner aus der Ilm ...

Eigentlich wollte Vereinschef Michael nur mal eben im Spätherbst ein Stündchen nach den Äschen schauen, dementsprechend war auch die mitgeführte Ausrüstung ausgelegt: ein sieben Fuß Rütchen Klasse #4.
Die Überraschung war groß, als diese urgewaltige und außerordentlich gut konstituierte Bachforelle mit 70 cm Länge und  geschätzen 4 bis 4,5 Kilogramm Gewicht am Haken hing... Ein Ausnahmefisch, wie er auch in besonders gehegten Revieren wie unserer Ilmstrecke nicht alle Jahre gefangen wird! Da bereits Schonzeit für Forellen war, blieb der große Milchner im Wasser und wurde nach ein paar raschen Fotos ohne wenn und aber - jedoch mit den besten Wünschen einer Wiederbegegnung in der nächsten Saison - rasch wieder freigelassen.





Ein Beitrag und Fotos von Michael Müller für www.fliegenfischer-forum.de. Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zum IFFV | zurück zur Startseite

Copyright © 2013 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt