Anglerverein „Ilmtal-Fliegenfischer e.V. Bad Berka“, 31.03.2012:
Traditioneller Müllsammel - Arbeitseinsatz an der Ilm
BAD BERKA (MM): 
Wie in jedem Jahr führten die Mitglieder des Vereins auch im Frühjahr 2012 wieder einen Müllsammel- und Aufräumeinsatz an den Gewässerstrecken der Ilm in Bad Berka durch, unterstützt durch die Stadtverwaltung Bad Berka.

Es kamen viele Säcke Unrat zusammen, viel angeschwemmter Plastik-Müll wurde eingetütet und entsorgt, daneben Baumaterialien, Gegenstände aus Wohnungsauflösungen (?), Gartenabfälle, Flaschen & Dosen, diverser Schrott & Fahrzeugteile, sowie sogar ein Lager von unbestimmten Chemikalien, am Ilmufer entsorgt in Maler-Eimern... Ein nicht unerheblicher Teil waren auch weggeworfene kleine Beutel mit Hundekot (da fragt man sich: wenn die Hundebesitzer sich schon die Mühe mache, den Kot einzutüten, warum werfen sie ihn dann in die Natur und nicht in den nächsten Abfalleimer ... ?)
Es ist für uns immer wieder unfassbar und absolut unverständlich, was manche sorglose Mitbürger in der Natur entsorgen und warum sie das tun ... 

Wie immer klang der Arbeitseinsatz am Nachmittag gemütlich auf dem Gelände der Feuerwehr Bad Berka bei Bratwurst und Bier für alle Teilnehmer aus. Danke dafür!

Michael Müller, 1. Vorsitzender des IFFV



nur ein winziger Auszug der eingesammelten Müllberge...


Ein Beitrag von Michael Müller für www.fliegenfischer-forum.de. Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zum IFFV | zurück zur Startseite

Copyright © 2013 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt