Geräte-Besprechung: Fliegenwesten-Alternativen
VISION Mini Bra

Der neue Mini Bra von Vision stellt eine interessante Alternative für alle dar, denen eine Fischerweste zu viel und ein normaler Chest Pack noch zu groß ist. Warum auch die komplett bestückte Fischerweste mit ans Wasser schleppen, wenn es doch nur ein Stündchen zum Abendsprung geht? Mit seinen Maßen (Höhe 22 x Breite 15 x Tiefe 6 cm) und seinem Gewicht von 220 Gramm (inkl. aller Gurte) ist der Mini Bra wirklich "mini", besitzt aber dennoch eine Komplettausstattung, die es nichts mangeln lässt. Der Pack selbst besitzt zwei Haupttaschen mit drei Viertel umlaufenden Reißverschlüssen (YKK Doppelzipper mit Kordel). Die große Haupttasche besitzt innen neben dem großen Hauptfach eine weitere Reißverschlusstasche und ein offenes Fach, die kleinere Haupttasche besitzt innen neben dem großen Hauptfach zwei offene Fächer. Zudem gibt es vorne und hinten am Pack eine Netztasche, außerdem vorne drei und seitlich zwei kleine Laschen zur weiteren Befestigung von Utensilien. Damit ist es aber noch nicht getan, denn der Pack wurde mit einem ausgeklügelten Gurtsystem versehen! Der Halstragegurt ist Weitenverstellbar und wurde mit einem Nackenpolster nebst D-Ring (zur Kescherbefestigung etc.) ausgestattet. Der ebenfalls verstellbare Rücken- bzw. Hüftgurt sichert den Pack um den Körper herum. Beide Gurte sind bei Bedarf über Karabiner (mit Dreh-Gelenken) und D-Ringe mit wenigen Handgriffen entfernbar. Eine dritte Tragemöglichkeit ergibt sich ohne Gurte - als Hüfttasche, in Verbindung mit einem Watgurt. Das nennen wir doch mal Flexibilität!
Die Verarbeitung des Mini Bra ist tadellos, sauber und korrekt, alle wichtigen Nähte wurden doppelt ausgeführt, die Reißverschlüsse haken nicht und funktionieren leichtgängig, auch mit der Farbe sind wir einverstanden. Der Stauraum ist prima: neben einer großen und einer kleineren Fliegendose passen noch eine Menge anderer nötiger Utensilien mit in den Pack, zudem gibt es Außen eine Menge Anhängemöglichkeiten. Kostenpunkt: 39,90 €. Eine Größe für Alle.
Unser Fazit: Klein, fein und funktionell - ist der Mini Bra eine schöne, leichte Alternative zur Weste oder zu größeren Chest Packs - und wurde gut durchdacht umgesetzt!
Bezug: Im Fachhandel, z.B. bei ADH-Fishing, Peine, dieser (Link) führt direkt zum Produkt des Händlers.


Testbericht ©: www.fliegenfischer-forum.de - Juni 2010 | Fotos ©: Michael Müller
Das Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht Zubehör  |  Zurück zu Gerätetest  |  Zurück zur Hauptseite
Copyright © 2010 | www.fliegenfischer-forum.de  | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt