Kurztest - Fliegen:
Epoxy-Kopf-Streamer von INSELCREW
In enger Zusammenarbeit mit Pro-Guides stellte Inselcrew kürzlich eine neue Kollektion Salz- und Süßwasserstreamer mit Epoxy-Kopf vor, wir haben uns 5 Stück davon näher angeschaut. Die Streamer sind 9 - 15 cm lang, vollständig aus Synthetikmaterial gefertigt und imitieren verschiedene Fischarten aus dem Salz- und Süßwasserbereich: es gibt je ein Modell "Kleiner Brutfisch", "Kleine Regenbogenforelle", "Kleine Makrele", "Kleiner Hecht"  und "Kleine Bachforelle". Alle Fliegen wurden sehr korrekt auf starke und scharfe Black-Nickel- Salzwasserhaken gebunden, mit sauber geschlossenen Fliegenöhren und feinen, leicht andrückbaren Widerhaken. 
Ein Epoxy-Kopf sorgt für lange Haltbarkeit der Fliege und bildet mit den darunter eingefassten Augen und dem Chrystal Flash bzw. Mylar-Schlauch den Fischkopf & "Eye Catcher" nach. Die Schwinge der Streamer wurde mehrstufig aus verschiedenfarbiger Kinky Fiber und Crystal Flash aufgebaut. Das Synthetikmaterial verhindert eine Wasseraufnahme und spielt realstisch im Wasser. Auch an rote "Kiemen-Akzente" wurde gedacht. Die Gewichte dieser durchaus empfehlenswerten Fliegen liegt zwischen 0,9 und 1,8 Gramm, der Preis pro Stück beträgt 3,49 €.

Bezug: www.inselcrew.de



Bericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - Januar 2012
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist nicht gestattet.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätettest | zurück zur Startseite
Copyright © 2012 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt