Besprechung / Fliegen:
Hecht-Huchen-Salzwasserstreamer von INSELCREW
Ab sofort sind die neuen "King Size" Hecht-, Huchen- und Salzwasser-Großstreamer beim Fliegenspezialisten Inselcrew zu bekommen. Diese Riesenfliegen entstanden in enger Zusammenarbeit mit den Pro-Guides und die "technischen" Daten sind beeindruckend: 
Die Streamer sind sehr lang (wir haben bei unseren Testmodellen 22 bis 25 cm gemessen). Als Anbiss-Stellen wurden zwei extrem spitze und starke Salzwasserhaken in etwa 14 cm Abstand hintereinander eingebunden, so dass der Fisch auch durch einen Biss in den hinteren Teil des Streamers sicher gehakt werden kann. Die beiden Haken wurden durch einen speziell geflochtenen Stahldraht mit Innenseele, geschützt durch einen flexiblen Plastikschlauch, sicher verbunden. Die Streamer besitzen eine gute Beweglichkeit im Wasser durch die relativ flexible Stahldrahtverbindung der beiden Haken. Als Materialmix kommt qualitativ hochwertige und leichte "Kinky Fiber" zu Einsatz, diese verhindert weitgehend eine Wasseraufnahme, ist belastbar und bis zum gewissen Grad Bissresistent und spielt schön im Wasser. Zudem wurden verschiedene Flash-Materialien, Wolle und Hohl-Augen mit beweglicher Pupille verarbeitet. Außerdem gibt es ein Modell, bei dem Federmaterial, Marabou und Flash verarbeitet wurden. Wem der Streamer zu lang ist, der kann jederzeit die "Kinky Fiber" und / oder den zweiten Haken abschneiden und dadurch den Streamer sehr verkürzen (wird aber nicht empfohlen, denn gerade diese Größe hat sich als sehr fängig gezeigt). Und wer noch mehr Kreativität möchte, kann die Streamer auch nach eigenem Ermessen noch mit wasserfesten Stiften bemalen / färben (was sich z.B. beim Muster auf dem 5. Foto von oben anbietet).
Wir haben uns wieder einige der neuen Streamer genauer angeschaut, um deren Qualität, Verarbeitungsgüte und fischereiliche Eigenschaften zu prüfen. Die Qualität der Fliegen ist insgesamt gut, die Materialien wurden ordentlich dimensioniert und "verbunden", auch die Proportionen stimmen und die Farbauswahl der einzelnen Modelle kann überzeugen. Die Qualität der verwendeten Haken ist in Ordnung, diese sind sehr stark im Stahl und nadelscharf, mit relativ kleinen, schnell andrückbaren Widerhaken und mit sauber geschlossenen Hakenöhren. Bei allen Fliegen wurden die Materialien fest und akkurat eingebunden, so dass sich die Fliegenkörper nicht auf dem Haken verschieben / verdrehen lassen. Die Kopfknoten wurden lackiert. Die Großstreamer sind leicht, sie wiegen im Durchschnitt 4,8 Gramm pro Stück, das kleinere "Feder"-Modell wiegt 3 Gramm.
Die Preise liegen pro Fliege bei 6,90 EURO - und sind damit - wie von Inselcrew nicht anders gewohnt - erschwinglich...
Hier folgen einige Bilder dieser Spezialfliegen:
Fazit: Eine saubere Sache für alle Großfischjäger! Diese Großstreamer sehen so aus, als ob sie nicht nur optisch und verarbeitungstechnisch eine gute Figur machen... die sehen auch so aus, als ob sie Fische fangen können! Wir werden das in den nächsten Monaten noch stark "antesten" und ggf. berichten, bzw. das eine oder andere Foto hier einstellen.

Bezug: Web: www.inselcrew.de | Mail: INSELCREW
***



Bericht ©: www.fliegenfischer-forum.de - Juni 2011 | Fotos ©: Inselcrew
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist nicht gestattet.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätettest | zurück zur Startseite
Copyright © 2011 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt