Kurz vorgestellt:
PALADIN "Pantherline / Ice-Line Vorfachschnur"
Eine neue Vorfachschnur mit vielsagender Bezeichnung kommt von der Firma PALADIN.
Erhältlich sind 50-Meter-Spulen in den Stärken 0,06 bis 0,22mm zum Preis von 2,99 EUR pro Spule. Unbeabsichtigtes "Schnur-Lassen" wird durch einen zuverlässigen Clip an der Spule ausgeschlossen.
Die Schnur ist glasklar, ein Lichtschutzring etc. ist nicht vorhanden.
Die von uns getestete 0,18er trägt lt. Hersteller 3,40kg.
Nach verschiednen Test's ist klar:
Die Schnur ist in Ordnung und hält was sie verspricht. Sie glänzt nicht übermäßig, was dem reflexionsarmen Einsatz am Wasser zugute kommt. Alle Reiß- und Scheuertests wurden mit gutem Ergebnis absolviert und die Knotenfestigkeit ist gut. Natürlich stehen uns keine supergenauen Meßgeräte zur Verfügung, wir lassen uns vom persönlichen Eindruck und von leicht von Hand
auszuführenden Test's leiten, um passable - aber keine wissenschaftlichen - Ergebnisse zu bekommen.
Nach Langzeittest im täglichen Einsatz und einigen "Sonnenbädern" wird an dieser Stelle berichtet, sofern sich am ersten Eindruck etwas ändert.
Bezug: Im Fachhandel und bei Angelsport Axel Berger, Kamenzer Str. 31, 01896 Pulsnitz, Tel. 035955-44759, eMail: info@angel-berger.de, Web: www.angelshop-berger.de
Testbericht: www.fliegenfischer-forum.de
Fotos: (C) Michael Müller
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.