Besprechung - Unterbekleidung:
Guideline Fleece Latzhose
Dass es in Skandinavien oft – sagen wir mal – etwas frisch sein muss, das beweisen solche Kleidungsstücke, wie z.B. die in diesem Testbericht vorgestellte Fleece Latzhose von Guideline / Sweden. Allerdings: Was die Menschen dort oben wärmt, kann doch für unsere Breiten auch nicht verkehrt sein. Zumal auch hierzulande oft in der kalten Jahreszeit gefischt wird, sei es z.B. an der Ostsee, auf dem Boot oder beim winterlichen Äschen- und Huchenfischen. Und bei solchen Einsätzen ist die Guideline Fleece Latzhose genau die richtige Unterbekleidung - auch wenn das Thermometer 'mal stark in die Minusgrade zeigt!

Zur Ausstattung: Durchgehende Latzhose (Einteiler) aus dickem 200er Fleece, oben bis etwas über die Brust reichend. Oben zwei 2,5 cm breite, elastische Schultergurte, höhenverstellbar.  Stabiler, 39 cm langer Front-Reißverschluss, kann von oben und unten geöffnet werden. Zwei tiefe, seitliche Taschen mit Reißverschluss.  Unten elastische Fußbündchen mit Schlaufen (Lycra-Bänder). GUIDEline-Stickerei auf linker Brustseite und Logo am linken Bein unten. Das war’s schon: mehr Ausstattung muss eine Fleece-Unterbekleidung ja auch nicht haben.
In der Praxis erwies sich die Guideline Latzhose als erstklassiger Wärmespender. Der Tragekomfort ist absolut hervorragend, Körperfeuchte wird zuverlässig abtransportiert. Unser Testmodell in XL passte unseren Testern, die zwischen 1,80 und 1,85 m groß und 85 bis 90 kg schwer sind, sehr gut. Bewegungsfreiheit ist viel vorhanden, auch beim in die Knie gehen spannt nichts übermäßig. Eine gute Sache sind die Lycra-Bänder unter den Füßen, die ein Hochrutschen der Hose wirkungsvoll verhindern. Auch die beiden verschließbaren Seitentaschen machen Sinn. Der Fleece ist von hoher Qualität: auch nach einigen 30°C-Wäschen sieht unser Testmodell noch aus wie neu.
Unser Urteil: Ein praktischer Einteiler, Klasse gemacht und unverzichtbar für alle, die Draußen aktiv sind, wenn’s frisch ist.

Verfügbare Größen: S bis XXL | Gewicht: 657 Gramm | Farbe: Dunkelgrau | Preis: 68,-- € | Material: 200er Fleece (100% Polyester)

Bezug
adh-fishing
Zur Bergermühle 3
31228 Peine
Tel. 0 51 71/ 2 52 55
Fax 0 51 71/ 58 33 13
Email: info@adh-fishing.de
Internet: www.adh-fishing.de
***
und im weiteren Guideline-Fachhandel.

Testbericht: www.fliegenfischer-forum.de
Fotos ©:  Michael Müller
Das Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

Zurück zur Übersicht Bekleidung  |  Zurück zu Gerätetest  | Zurück zur Hauptseite
© www.fliegenfischer-forum.de  |  2007  |  Kontakt