Fliegenfischen im Biggesee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Meier

Fliegenfischen im Biggesee

Beitrag von Meier »

Hallo Leute,
kennt hier jemand den Biggesee und die Möglichkeit zum Fliegenfischen auf Forellen (Seeforellen). Es soll auch einen Nachstau geben.
Danke für eure Info.
Norbert WAF
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Meier,

im Fliegenfischer Heft Nr. 167 steht ein Artikel über das Fischen auf Seeforellen in den Talsperren des Ruhrverbandes. Ist ne interessante Sache, die auch mich reizt und die Chancen eine vom Ufer aus zu erwischen, sind im Frühjahr wohl die besten, da sich die Seeforellen nun in den flacheren Zonen aufhalten. Ich würde allerdings die Möhne- oder Hennetalsperre vorziehen, da ich die Gewässer besser kenne und diese (vor allem die Hennetalsperre) kleiner und übersichtlicher sind als die Biggetalsperre, die ich selbst auch nur vom Sehen her kenne und noch nie befischt habe. Wenn es denn die Bigge sein muss, so würde ich mich auf jeden Fall vorab bei den örtlichen Gerätehändlern über die örtlichen Gegebenheiten informieren. Man sollte auch nicht zu blauäugig an die Sache rangehen, denn 90 % der Fänge gehen bei Seeforellen immer auf das Konto der Einheimischen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel!
Viel Spass und Erfolg wünscht

der Norbert
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meier

Beitrag von Meier »

Hallo Krämer,

danke für die Info,
langsam erhalte ich ein Bild über die Gegebenheiten.
Werde den Ahauser Stausee trotzdem mal probefischen, wenn sich die Bedingungen (Hochwasser) etwas gebessert haben.

tight lines

Meier
Antworten