Gerätebesprechung - Zubehör:
"MARRYAT Mikroschaum Fliegenhalter"
Bericht von Michael Müller
Auch diesen praktischen Fliegenhalter gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Ausführungen und Preisen.
Bei allen ähnlich ist die Funktionsweise: Ein geriffeltes Stück harter Mikroschaum wird mittels Sicherheitsnadel oder Plastikclip an der Fliegenweste befestigt, um die gebrauchten Fliegen aufzunehmen. Warum das denn, ich habe doch ein Stück Schaffell dafür an der Weste, werden nun einige denken. Tja- besonders wer gerne widerhakenlos fischt, wird desöfteren seine Fliegen von gerade diesem Schaffell verlieren, ohne dies zu merken - in dem Mikroschaum-
Fliegenhalter haften die Fliegen einfach besser und die Verlustrate hält sich in Grenzen. 
Maße ca. 8 x 8 cm, Gewicht ca. 4 Gramm.
Preis etwa 5,--EUR.

Bezug:
Fliegenhalter erhalten Sie im Angelgeräte- Fachhandel und im Versand (zB. Gerlinger).



zurück