Guideline-Fliegenschnur "Pro Cast"
Beschreibung: Hochwertige Standart- Keulenschnur. Farbe weiß, Schwimmschnur mit hochschwimmenden Eigenschaften und etwas härterer Oberflächenbeschichtung. Länge 26 Meter. Verfügbar in den Klassen #3-10. Preis: € 60,84.
Weitere Guideline-Fliegenschnurserien: Guide Line Performance (Langkeule, schwimmend, #3-8), Guide Line Professionell (Fliegenschnur für Still Water und Reservoir), GL Control (WF4F-WF8F, Günstige Alternative für Einsteiger), versch. Schußköpfe.
Testmodell war eine 5er "Pro Cast" (WF5F).
Praxistest: Nach 7 Monaten Praxistest, läßt sich schon Einiges über eine Fliegenschnur sagen, ich möchte mich hier aber auf die wesentlichen Dinge beschränken. Die Guideline Pro Cast siedelt sich ohne Probleme in der Oberklasse der Fliegenschnüre an. Die etwas härtere und sehr glatte Oberfläche ermöglicht im Zusammenspiel mit der optimalen Gewichtsverteilung weite und exakte Würfe.
Auch im Nahbereich läßt es sich mit mit dieser Leine hervorragend arbeiten. Die Schwimmfähigkeit und die Sichtigkeit ist sehr gut. Alle gängigen Wurfarten funktionieren tadellos. Ein störendes Kringeln ist nicht vorhanden. Gute Haltbarkeit: Nach dem o.g. intensiven Testzeitraum sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Unterschiedliches Verhalten bei verschiedenen Außentemperaturen, wie es bei vielen anderen Schnüren "normal" ist, war bei dieser Schnur nicht festzustellen.

Fazit:
Mit den o.g. Eigenschaften ist die "Pro Cast" eine gute Universalschnur für jeden Tag und jede Art von Fliegenfischerei, ohne Einschränkungen. Sehr gut Praxistauglich und eine Empfehlung wert!

Infos, Bezug und Kontakt:
Im Fachhandel
***

Testbericht: www.fliegenfischer-forum.de
Fotos: (C) Michael Müller
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.