Gerätebesprechung / Zubehör:
"BALZER Schnurclip mit Dorn"
Bericht von Michael Müller
------------------------------------------------
So etwas passiert wahrscheinlich immer dann, wenn jemand mit Gewalt Preisbrecher werden will und ein Produkt nachfertigen lässt und auf dem Markt wirft, was es in edler und teurer Ausführung schön länger gibt.
Mit diesem Clip-Nachbau in grottenschlechter Qualität hat uns (und sich) die Firma BALZER nun wirklich keinen guten Dienst erwiesen.
Zugegeben: verwundert hat mich bei der Bestellung aus dem Katalog schon der sensationell niedrige Preis von nur 1 EUR, aber was ich nun in der Hand halte, ist höchstens zum Recycling geeignet:
- schief zusammengesetze Teile
- dick mit schwarzem Lack verschmiert (blasig, nasig...)
- Schneide topstumpf und mit gleichem schwarzen Lack bedeckt
Fazit: Nee, so nich Leute, dass müssen wir uns nicht antun, da tut jeder Nagelclip für 1.20 aus der Drogerie bessere Dienste.... also Finger weg von dem Teil...
Bezug:
Den "Schrottclip" gibts im beliebigen Angelgeräte-Fachhandel und im Versand (zB. Gerlinger).