Kurztest / Fliegenfischen Bekleidung & nützliches Zubehör:
Buff Water 2 Handschuhe
Die Water 2 Gloves von Buff sind die weiter optimierten und damit perfekten Handschuhe für alle Wassersportler, Hardcore Fliegenfischer und Raubfischangler, egal ob unter tropischer Sonne, hierzulande oder im hohen Norden gefischt wird.

Technische Daten:
- moderne Multi-Sport Handschuhe, für Angler, Paddler etc.
- Material: Hauptgewebe aus 95% Nylon und 5% Lycra, Profil aus Silikon, Besatz aus Kunstleder
- atmungsaktives Stretchgewebe
- rutschfest gummiertes Innenseiten- und Fingerprofil
- integrierter UPF 50+ Schutz
- Stoff weit über die Handgelenke hinaufreichend
- Aufhänger sowie An-/Ausziehhilfen aus Kunstleder an den Innenseiten
- Verfügbare Größen: S/M, M/L, L/XL
- Farbe: Glacier Blue (auch in Farbe Hellgrau erhältlich)
- Gewicht (pro Handschuh): 21 Gramm
- Hand- und Maschinenwaschbar bei 30°C
- Preis pro Paar: 27,90 Euro

Im Kurztest unter karibischer Sonne konnten uns der Trage- und Schutzkomfort sowie die Verarbeitungsqualität der Handschuhe überzeugen. Das Tragegefühl liegt in der Mitte zwischen leichten Tropenhandschuhen und starken Anglerhandschuhen, nur mit einer besseren Beweglichkeit und Flexibilität, da das Stretchmaterial sich sehr gut anpasst und mit den Bewegungen mitgeht. An Schutzfunktionen lassen diese bis weit über das Handgelenk herauf reichenden Handschuhe keine Wünsche offen: während die Oberseiten perfekten Sonnenschutz bieten, wurden die Hand-Innenflächen und Fingerabschlüsse (bei Daumen, Zeige- und Mittelfinger) zudem mit einem rutschfesten Silikonprofil ausgestattet und mit einem Kunstleder- Schutzstreifen bis zum Handgelenk, der gleichzeitig als An- und Ausziehhilfe wie auch als Aufhänger dient. Nur die Fingerspitzen ab dem obersten Gelenk bleiben sinnvoller Weise frei.
Fazit: Die Buff Water 2 Handschuhe gehören zum Besten in Sachen Anglerhandschuhe, was man sich gönnen kann. Deshalb gehören sie für uns ab sofort zur Standardausstattung bei der Meeres- und Tropenfischerei, wie auch schon ihre Vorgänger!
Bezug:
Bei Austrian Outdoor Sports, www.aos.cc
Dieser (Link) führt direkt zum Produkt des Händlers.


Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - August 2018.
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht FF-Bekleidung | zurück zu Gerätetest | zurück zur Startseite
Copyright © 2018 | www.fliegenfischer-forum.de | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt