Gerätebesprechung - Schnur etc.:
"SHAKESPEARE Glider Fly Line Backing"
Auch von der Firma SHEAKESPEARE gibt es ein Fliegenschnur-Backing, welches den Namen "Glider" trägt und eine "gute Figur" macht.
Das geflochtene 30 lb Backing (Tragkraft 13,6 kg) kommt in neongelber Farbe und auf einer 75 Meter-Spule, zum günstigen Preis von ca. 7,90 EUR. Es erfüllt alle Ansprüche, die man an ein Backing stellen mag: es ist sehr reiß- und abriebfest, flutscht ordentlich durch die Ringe und ist zudem farblich optimal (knallig :-) gehalten. 30 lb ist aber schon eher etwas für die größeren Fische (Lachs & Co.), daher wären 200-Meter- Spulen auch nicht zu verachten. Ob es so etwas gibt, konnten wir leider nicht ermitteln....
Bezug:
"Glider"-Backing erhalten Sie im Angelgeräte- Fachhandel und im Versand (zB. Gerlinger).
Testbericht: www.fliegenfischer-forum.de
Fotos: (C) Michael Müller
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.
zurück