Im Test / Fliegenfischen & nützliches Zubehör:
Vision Aqua Handles Hüfttasche
Die schlicht gehaltene, im Vergleich sehr preiswerte Vision Aqua Handles Hüfttasche aus wasserdicht beschichtetem Nylongewebe ist die perfekte Begleitung für regnerische Tage, bei Wasser von allen Seiten, z.B. an der Küste oder in den Tropen oder wenn man z.B. eine Kamera dabei hat. Das Hauptfach wird über einen Rollverschluss geschlossen und der Inhalt bleibt somit auch bei einem ungewollten Bad trocken! Ein zweites kleines Fach für Vorfächer etc. wird über einen beschichteten Reißverschluss erreicht. An den Hüftgurten sind beidseitig Taschen mit integrierten Netzbeuteln für zwei 0,5 Liter Getränkeflaschen oder anderen Utensilien angebracht. Wenn die Beutel nicht benötigt werden, verstaut man sie einfach in den Taschen und man hat einen kaum auftragenden Hüftgurt für maximale Bewegungsfreiheit. Des Weiteren sind beidsteitig Kunststoffösen (D-Ringe) angebracht, an denen man weiteres Equipment einhängen kann.
Weitere Details
- Farbe: Dunkelbraun
- Hauptfach wasserdicht, mit großer Rollöffnung und Klickverschlüssen an den Seiten, 1 Außenfach mit wasserressistentem YKK Reißverschluss, 2 kleine Seitentaschen am Hüftgurt (Innenseiten), inkl. 2 integrierte Getränkehalter 
- Größe: Höhe (offen) 30 cm, (geschlossen) 23 cm; Breite: 36 cm; Dicke: um 12 cm; Gewicht: 350 g 
- Preis: 59,90 €
Unser Testmodell zeigte sich top verarbeitet, ohne viel Schnickschack und mit den perfekten Maßen für die leichte Watfischerei - nicht zu klein und nicht zu groß. Alle Gurte, Einstellmöglichkeiten,  Funktionen und die Abmessungen des Stauraumes lassen keine Wünsche offen. Auf einen optionalen Nackengurt, wie ihn manche Hüfttaschen aufweisen, wurde bei der Aqua Handles verzichtet, ebenso wie auf eine Innenfach-Unterteilung. Aufgrund der einen oder anderen früher gemachten negativen Erfahrung mit „wasserdichten“ Hüfttaschen manch anderer Hersteller, bei denen die Reißverschlüsse oft nur „spritzwassergeschützt“ waren, wollten wir im Test natürlich genau wissen, wie wasserdicht die Vision Aqua Handles Hüfttasche wirklich ist. Also packten wir einen Ziegelstein (passt genau rein...) in die Tasche, verschlossen sie sorgfältig (mindestens drei mal eingerollt und nach dem Einklicken schön straff verzurrt) und versenkten sie für einen Tag in der Regenwassertonne! Das Ergebnis war sehr erfreulich: weder war der Innenraum des Hauptfaches nass geworden, noch hatte das Außenmaterial Wasser aufgenommen. Wir können also aus erster Hand bestätigen, dass diese Tasche nicht zuletzt durch ihr Roll-Top-System wirklich 100% wasserdicht ist (wenn man es richtig bedient)!
Gefallen haben uns auch das nur geringe Eigengewicht, der hohe Tragekomfort, die clever gelöste Unterbringungsmöglichkeit für zwei Trinkflaschen im Gurt und das insgesamt tolle Preisleistungsverhältnis. Die Aqua Handles kann im Übrigen auf jeden beliebigen Bauchumfang individuell eingestellt werden.

Bezug: Im VISION-Fachhandel, z.B. bei ADH-Fishing, Peine.

 
 
 
Update März 2023: Nach seit der Anschaffung 2014 insgesamt etwa 20 Wochen Einsatz beim Fliegenfischen durchweg in tropischem Salzwasser hat die Tasche nun 2023 „den Geist“ aufgegeben: eine komplette seitliche Klebenaht hat sich geöffnet/vollständig aufgelöst, die Tasche ist damit leider hinüber & nicht mehr verwendbar. Nichts hält im Einsatz ewig und ich finde, die Tasche hat sich dennoch bezahlt gemacht.


Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - Mai 2014.
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätetest | zurück zur Startseite
Copyright © 2014 | www.fliegenfischer-forum.de | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt